Forum - Stinkefinger-Foto

Lara1

Die grüne Klubchefin Sigi Maurer klagt den grünen Basisverein um die ehemalige Klubchefin Madeleine Petrovic. Um 35.000 Euro soll vor Gericht gestritten werden, weil der Verein das berühmte „Stinkefinger-Foto“ geteilt hat.

Grüner Verein für Grundrechte und Informationsfreiheit“ (GGI) nennt sich der Verein, der sich jetzt einen brutalen internen Streit mit der grünen Klub-Chefin liefert. Sigi Maurer, aktuelle Klubchefin der Regierungspartei von Vizekanzler Werner Kogler, wirft dem Verein um Petrovic Urheberrechtsverletzung vor. Die GGI habe das berüchtigte „Stinkefinger-Foto“ auf X in einem Kommentar auf Maurers Tweet verwendet. Streitwert: Unfassbare 35.000 Euro! Madeleine Petrovic spricht von einer “Einschüchterungsklage, um kritische, grüninterne Stimmen mundtot zu machen“.

gelesen im Exxpress

Wie seht ihr das? Gezeigt ist gezeigt, habe ich selber gesehen.

Billie-Blue

Ich kann mich an das Foto noch gut erinnern, als die Grünen 2017 aus dem Parlament geflogen sind. 

littlePanda

Wie wir was sehen? Daß sich die Grünen selber zerfleischen und sich der Kickl ins Fäustchen lachen kann?

MaryLou

Es wird sich hoffentlich bald etwas ändern in dem Verein.

Die Grünen sind nicht so lieb und (um)weltfreundlich wie sie immer tun. 🤬🤬🤬

Tails24

Die Grünen waren einmal eine sehr gute Partei aber diese Zeiten sind leider lange vorbei. Es bräuchte etwas frischen Wind 

Billie-Blue

Die Grünen waren mal nicht so schlecht und haben sich für Umwelt, soziale Gerechtigkeit, Gleiche Chancen für alle usw. eingesetzt. Das hat sich in der Ära Glawischnig dann leider personell und ideologisch in eine immer ungünstigere Richtung entwickelt. Gute Leute wie Pilz und andere Männer wurden in die Wüste geschickt, teilweise verunglimpft und durch  Leute wie Maurer ersetzt.

Derzeit  machen es aber alle Parteien dem Kickl sehr einfach. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.01.2024 um 18:27 Uhr

hexy235

Ich kann mich auch noch gut an das "Stinkefingerfoto " erinnern. Sind eben keine guten Verlierer, werden aber bald wieder den Stinkefinger zeigen

snakeeleven

Wenn die Grünen hoffentlich demnächst weg sind, kann sie ihn ja wieder zeigen.