Interessante Pflanze. Wir werden mal googeln und nachsehen wie diese Riesenpflanze aussieht, vor Ort auf den Geruch oder Duft sind wir nicht neugierig.
Forum - Stinke-Blume
Auch wenn ich diese Blume sehen wollte, würde ich nicht diesen Gestank in Kauf nehmen. Auf keinen Fall.
Ich werde sie mir lieber im TV ansehen, völlig geruchsfrei.
Wegen der stinkenden Pflanze würde ich nicht nach Sidney fliegen.
Diese Blume hat vor ein paar Jahren auch in Wien geblüht und gestunken.
Da schaue ich mir lieber schöne Blumen bei uns an die herrlich duften. Rosen 🌹 sind da sehr zu empfehlen.
Wegen der stinkenden Pflanze würde ich nicht 20 Stunden Flug in Kauf nehmen. Hoffentlich ist sie wenigstens auch schön anzuschauen. Sydney ist auch ohne Blume eine Reise wert.
Daran kann man sehen, daß was für den einen fürchterlicher Gestank ist, ist für den anderen ein toller Duft. Wobei es mich schüttelt und ich diese Stinkeblume nicht riechen wollen würde.
2019 ist auch eine Titanwurz in Salzburg erblüht. Man muß nur lange genug warten, dann wird es auch in Österreich wieder eine zu bestaunen geben.
Tagelang hatten Pflanzenfans in Sydney die Entwicklung der Titanwurz "Putricia" im Livestream verfolgt. Nun können sie ihren Gestank für etwa 24 Stundrn persönlich erleben. Die Blume hat im Botanischen Garten seit Donnerstag schon 20.000 Schaulustige angelockt. Erst in ein paar Jahren wir "Putricia" das nächste Mal blühen.
Die riesige Pflanze wir über 100 Kilo schwer. Wenn sie ihren Blütenstand öffnet, entwickelt sie einen Aasgeruch, im Insekten anzulocken. Der Gestank wurde schon mit faulem Fisch, verwesendem Fleisch und Erbrichenem verglichen.