Forum - Sticky Buns

Paradeis

Was sind Sticky Buns? Die kennt wohl jeder. Dazu haben wir folgende Erklärung über Google bei den kuriosen Feiertagen gefunden :

Die Backware besteht hier in der Regel aus süßem Germteig, der vor dem Backen mit verschiedenen Füllungen versehen werden kann. Traditionell sind dies in der Regel Marzipan oder Persipan. Weiterhin typisch ist das Glasieren bzw. Aprikotieren des backofenwarmen Gebäcks. Typische und beliebte Geschmacksvarianten z. B. die Rosinenschnecke, die Nussschnecke und natürlich auch die Zimtschnecke.

Wir genießen am liebsten die Nuss Schnecken und welche ist euer Favorit? 

MaryLou

Ich kenne sie und genieße sehr gerne Nußschnecken. Aber als du geschrieben hast  "Sticky Buns" die kennt wohl jeder" dachte ich schon,  Fälle schon wieder  aus der Rolle 😁

Katerchen

Sticky Buns? Brauche ich nicht, ich bleibe bei den uns üblichen Bezeichnungen Nuss- oder Rosinenschnecken.

Silviatempelmayr

Unter sticky buns hätte ich die Nussschnecke gar nicht erkannt. Ich bleibe auch lieber bei den bekannten Namen. 

jowi59

Von den Sticky Buns habe ich noch nie gehört.

Aber Nussschnecken essen wir immer wieder gerne zum Kaffee.

Am besten selbst gemacht.

snakeeleven

Nußschnecken esse ich hin und wieder.

hexy235

Unter "Sticky Buns" habe ich die Nussschnecken nicht gekannt. Also MaryLou du bist nicht die einzige die diese Bezeichnung noch nie gehört hat.

Limone

Das Wort "Sticky Buns" kenne ich aber gar nicht. Nussschnecken und Zimtschnecken kenne ich. Diese Produkte sind aber extrem süß.

Lara1

Sticky Buns waren mir bis jetzt nicht bekannt. Diesen Namen werde ich auch für dieses Gebäck nicht verwenden.