Forum - Sternsinger beklaut

Maarja

Wer macht denn so etwas? Im Allgäu wurden einer Gruppe Sternsinger dreihundert Euro und Süßigkeiten geklaut. Sie hatten die Sachen in einem Bollerwagen geparkt. Während sie an der Haustüre sangen, hielt ein weißer VW-Touran neben dem Bollerwagen 

Pesu07

Das finde ich besonders erbärmlich I

MaryLou

Es ist schlimm was und wie heute alles gestohlen wird. Aber wenn man Leute bestiehlt die für einen guten Zweck sammeln ist es nochmal so schlimm.

Andererseits haben die Sternsinger auch etwas naiv gehandelt. 

Raggiodisole

Ich find das total erbärmlich, aber ich versteh auch nicht, warum die Sternsinger zumindest das Geld nicht bei sich trugen.

Unsere haben eine schöne goldene Dose mit einem Schlitz, wo das Geld hinein kommt und die hat immer einer der Sternsinger in der Hand. 

Billie-Blue

Komische Geschichte. Warum war das Geld im Bollerwagen? Verstehe ich gar nicht. 

Den Diebstahl selber finde ich jetzt nicht schlimmer als jeden anderen Diebstahl. Es ist immer erbärbärmlich, wenn jemand andere bestiehlt. Kriminelle machen hier sicher keinen Unterschied, ob sie nun  die Geldbörse einer Mindestpensionistin fladern oder eingesammeltes Geld für einen guten Zweck. Hauptsache, sie kommen möglichst einfach an das Geld.

Vor vielen Jahren mit dem Kinderwagen beim H&M in der Babyabteilung g. Ich war fast ganz alleine im Geschäft  und habe mich nur kurz umgedreht. Der Dieb hatte bereits die Hand an meiner Tasche, die am Wagen hing, und öffnete diese. Ich hab ihn angeschrien und er ist ohne Beute geflüchtet. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 08.01.2024 um 11:12 Uhr

Silviatempelmayr

Das ist ja echt eine Frechheit. Da fehlen mir doch echt die richtigen Worte bei solchen Menschen. 

jowi59

Ich verstehe nicht, warum das Geld im Bollerwagen lag, weil sie doch immer eine Kasse haben die sie zum nächsten Besuch mitnehmen.

Aber dass ein Dieb mit einem Touran das Geld mitnimmt ist total unverständlich.

hexy235

Das ist eine schlimme Geschichte. Aber in diesen Zeiten wird eben alles gestohlen und man schreckt auch nicht davor zurück die Sternsinger zu bestehlen.