Forum - Stellenausschreibungen schicken

Zwiebel

Ein Bekannter sucht Arbeit, das weiß ich zufällig, weil es mir jemand erzählt hat. Ich habe eine Stellenausschreibung gefunden, die aus meiner Sicht perfekt passt.

Ich würde ihm gerne die Stellenausschreibung schicken, aber ich habe die Befürchtung, dass das vielleicht anmaßend/unhöflich rüberkommt. Was sagt ihr dazu?

colour67

Aber nein, ich würde es ihm unverbindlich schicken. Vielleicht ist es gerade DIESE Chance. Wenn keine Reaktion von ihm kommt, würde ich es dann bleiben lassen...

Lara1

Wie wäre es mit reden? Kannst du ihn nicht fragen, oder halt anschreiben und dezent auf die Stellenausschreibung hinweisen?

Unhöflich finde ich das nicht.

Maarja

Frag ihn doch einfach ob Du sie ihm schicken sollst. Dann ist es nicht anmaßend und vielleicht freut er sich über die Unterstützung 

Paradeis

Wenn ich weiß, dass jemand wirklich eine Arbeitsstelle sucht und ich eine empfehlen könnte, dann würde ich dieser Person dies schicken oder mit dieser Person einfach reden.

Limone

Ich würde Ihn zuerst fragen, ob es Ihm recht ist, wenn Du Ihm diese Anzeige schickst. Normalerweise ist es diesen Personen schon recht. 

moga67

Ich würde auch persönlich mit ihm sprechen. Ich würde dann einfach sagen: "Als ich diese Stellenbeschreibung gelesen habe, hab ich sofort an dich gedacht." Dann kann er selbst entscheiden!

Zwiebel

Hmm ja ihr habt recht. Die Situation ist ein bisschen komisch, da ich mit dieser Person schon seit Jahren keinen Kontakt mehr habe. 

Katerchen

Ich würde es auch telefonisch machen. Und wenn man schon länger keinen Kontakt mehr hatte kommt damit vielleicht wieder was zustande.