Forum - Steinpilze gefunden

Zwiebel

Haben heute im Wald drei frische wunderschöne Steinpilze gefunden. Ich freue mich sehr. Wollte ich euch nur sagen. Leider weiß ich nicht, wie man hier ein Bild einfügen kann. 

michi2212

Ich freue mich für dich, Zwiebel.  Viel Freude beim Zubereiten und Essen.    

Billie-Blue

Gratuliere zum Fund, das ist nochmal so schön, wenn man sie selbt gesucht und gefunden hat. Steinpilze gehören für mich zu den besten Pilzen.

Maisi

Dieses Glück hatte ich leider noch nie, habe aber sicher an den falschen Plätzen gesucht. Lass sie dir schmecken.

MaryLou

Ich hätte auch noch gerne welche gepflückt aber bei uns hat es zu viel geregnet. Ich habe zwar einige Pilze gesichtet aber die waren so durchtränkt dass ich sie im Wald stehen ließ.

Limone

Bei uns gibt es sicher derzeit keine Steinpilze mehr, es ist viel zu kalt und seit über einer Woche keine Sonne mehr. Die Herrenpilze lieben die Wärme und die Sonne.

Silviatempelmayr

Das freut mich auch für dich. Was hast du denn leckeres daraus gemacht. Ich bin ja keine Pilzsammlerin, hab da zuviel Angst einen giftigen zu erwischen.

Zwiebel

Ich habe die Pilze von einem Sachverständigen anschauen lassen, sonst hätte ich auch zu viel Angst, aus Versehen einen Giftpilz zu erwischen. Ich habe eine gute Pilzsauce daraus gemacht.

snakeeleven

Ich werde es heute wieder einmal versuchen. Das Wetter ist hier bei uns angenehm. Falls ich keine finde, ist es kein Problem, da wir es mit einer Wanderung im Wald verbinden.