Forum - STAY HOME; verschlimmernde Pandemielage AUCH in Deutschland

xblue

Angesichts der sich verschlimmernden Pandemielage in Deutschland ringt auch dort die Politik um schnellere Gegenmaßnahmen.

Die Zeit drängt: Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete mit 65.371 Neuinfektionen einen Rekordanstieg. Am Donnerstag machte der Bundestag nun den Weg für neue Maßnahmen frei.

Die Zahl der Neuinfektionen steige steil und tatsächlich dürfte sie weitaus höher sein als bekannt: „Die Untererfassung der wahren Zahlen verstärkt sich.“ Hinter den registrierten Infektionen „verbergen sich mindestens noch einmal doppelt oder dreimal so viele“, sagte der RKI-Chef.

Auch die Lage in den Krankenhäusern wird laut Wieler immer schlimmer. „Wir waren noch nie so beunruhigt wie jetzt“, sagte der RKI-Chef. Die

Die Zahl der Neuinfektionen steige steil und tatsächlich dürfte sie weitaus höher sein als bekannt: „Die Untererfassung der wahren Zahlen verstärkt sich.“ Hinter den registrierten Infektionen „verbergen sich mindestens noch einmal doppelt oder dreimal so viele“, sagte der RKI-Chef.

Auch die Lage in den Krankenhäusern wird laut Wieler immer schlimmer. „Wir waren noch nie so beunruhigt wie jetzt“, sagte der RKI-Chef. Die Zahl der schwer kranken CoV-Patienten steige, für Menschen mit Schlaganfall und andere Schwerkranke müsse mancherorts bis zu zwei Stunden nach einem freien Intensivbett gesucht werden

Zahl der schwer kranken CoV-Patienten steige, für Menschen mit Schlaganfall und andere Schwerkranke müsse mancherorts bis zu zwei Stunden nach einem freien Intensivbett gesucht werden

von überall kommen Schreckensmeldungen

in der BRD wird geraten zu Haus zu bleiben. Urlaub nehmen. Klar, würde ich am liebsten ebenfalls.

Doch ist meine Arbeit wichtig, daher habe ich meinen Eltern Balkonienurlaub  verordnet und versorge sie

Billie-Blue

In Deutschland sind fast 70% geimpft. Und es ist schlimmer denn je? Ist das Virus schon resistent? Irgendwie kommt mir vor, die Menschheit steht dem hilflos gegenüber. Es ist einfach nur zum Kotzen.

Maarja

Es ist vor allem der Süden Bayerns extrem betroffen. Ist ja immer schon ähnlich wie Österreich 

Lara1

Portugal erwägt auch neue Einschränkungen, jedoch die haben niemand mehr zum Impfen. Passt doch eh alles. oder?

Petersilienschnecke

mancherorts bis zu zwei Stunden nach einem freien Intensivbett suchen?

manchmal fühle ich mich auch mehr denn hilflos. 

Billie-Blue

@ Lara1, ich befürchte , dass mein Mann recht behält. Der hat von Anfang an gesagt, dass dem Virus Impfungen und Impfquoten egal sind. Auch jetzt meint er, die angestrebten 85% Quote sind nur eine Zahl und wenn dann fast alle geimpft sind, gibts halt wieder andere Erklärungen für steigende Zahlen. Er geht aber trotzdem zum Dritten Stich. Er findet, Auswirkungen aufs Erbgut sind in seinem Alter schon egal.

Ich finde mittlerweile auch, es sollen alle geimpft werden, am besten bis zum Neugeborenen hin und dann schauen wir uns das Ergebnis an Und alle 4 Monate bitte schön.

Silviatempelmayr

Ja die schlechten Nachrichten holen einen ein. Stellt euch vor wir hätten die Impfung noch nicht! 

Maarja

Das mag ich mir gar nicht vorstellen