Forum - Statt in Hitze schwitzen kann man hier über Eis flitzen

 
Lara1

Coole Sache: Trotz aktuell hoher Temperaturen herrscht in der Wiener Eisstadthalle immerwährende Eiszeit. Erfrischende 15 Grad herrschen dort.

Auch bei 36 Grad ist "Österreichs größter Kühlschrank" – wie die Eismeister Wolfgang und Ernst die einzige Eislaufgelegenheit im Sommer bezeichnen– immer dienstags (16–19.45 Uhr) und samstags (20–22.45 Uhr) geöffnet. Um 7 Euro kann man die auf minus 6 Grad gefrorene Eisfläche befahren. In der Halle hat es immer noch erfrischende 15 Grad.

 "Wir haben die beste Klimaanlage des Landes," sind sich die beiden Profis sicher. Für "Österreichs coolsten Job" braucht es auch "einen guten Kreislauf". Die Stromrechnung brennen die beiden "zum Glück nicht selbst".

gelesen in der Heute

Maarja

Warum tut man so etwas? Solche Eisflächen im Hochsommer müssen doch Unmengen an Energie verschlingen? 

MaryLou

Das ist pure Energieverschwendung! 

Was soll daran cool sein, außer den Temperaturen? Eislaufen im Sommer sollte bei den Energiepreisen und der Klimaerwärmung nicht mehr gestattet werden.

Limone

Wer zahlt für die Stromrechnung? Über sowas regt sich niemand auf, das das die reinste Energieverschwendung ist!

Katerchen

Cool ist auch, dass dann der Bürger sich Gedanken machen darf wie er mit seinen Energiekosten klar kommt. Und im Winter kann er dann im Wohnzimmer Schlittschuh fahren.

Raggiodisole

meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben, aber ich muss mich da einfach anhängen, weil ich es echt arg finde, sowohl von den Betreibern als auch von menschen, die da hingehen*sorry, aber da hab ich echt kein Verständnis dafür*

jowi59

Ich denke auch, so etwas nur Energieverschwendung.

Eine Eislauffläche im Sommer muss wirklich nicht sein.

Das ist ein Kandidat für die 15% Energieeinsparung.