Forum - Statt Dezember: Venezuela feiert Weihnachten ab jetzt im Oktober

jowi59

gefunden auf oe24.at

"Es ist September und es riecht schon nach Weihnachten. Als Dank an das kämpferische Volk werde ich Weihnachten per Dekret auf den 1. Oktober vorziehen", sagte der Staatschef in einem Fernsehprogramm vor Anhängern. "Das Weihnachtsfest kommt mit Frieden, Freude und Sicherheit."

Es ist nicht das erste Mal, dass Maduro zu der ungewöhnlichen Maßnahme greift, um von den drängenden Problemen des südamerikanischen Landes abzulenken. Während der Corona-Pandemie 2020 zog er Weihnachten auf den 15. Oktober vor, im Jahr darauf auf den 4. Oktober.

Damals veröffentlichte Maduro ein Video des mit Christbäumen und Weihnachtsdekoration geschmückten Präsidentenpalasts Miraflores. Traditionell verteilt die sozialistische Regierung in der Weihnachtszeit Lebensmittelpakete beispielsweise mit Schweinshaxe in den Armenvierteln des Landes.

Ich fürchte, diese Aktion wird ihn auch nicht viel sympatischer machen.

Lara1

Von mir aus könnte er gleich sämtliche Feiertage auf einen einzigen Tag verlegen. Ob das machbar für ihn ist?

Katerchen

Was mich mehr wundert ist, dass dieser Clown nicht eine komplett neue Zeitrechnung einführt: statt 2024 n. Chr. heißt es in diesem Land 11 n. Mad. (nach Amtsübernahme Maduro).

Ob er es begreift, dass der Rest der Welt über ihn lacht?

Naja, vielleicht hat der Eine oder Andere in dem Land das Geld, sich eine Schachtel Lebkuchen zu kaufen.

Raptor

Katerchen, die deutsche Ampel hat doch auch noch nicht gerafft dass die ganze Welt sich über sie lustig

macht. Wie soll da ein venezolanischer Staatschef, der doch nur das Beste für das Volk will, auf die Idee

kommen sich lächerlich zu machen!

Lara1

Sehe ich auch so. Die Taliban z.B.: In der letzten Woche wurden 28 Straftäter nach Afghanistan abgeschoben, jeder erhielt 1.000 Euro Handgeld auf Steuerzahlerkosten. Die Taliban machen sich aufgrund dessen über die deutsche Regierung lustig und bezeichnen die Zahlung als „dümmste Aktion Deutschlands“. Das deutsche Steuergeld könnte direkt in den Taschen der islamistischen Machthaber gelandet sein.

Report24

Katerchen

Dass die deutsche Ampelregierung sich lächerlich macht ist ein alter Hut, nichts neues.

moga67

Katerchen - ich würde dem venezolanischer Staatschef auch eine nach ihm benannte Zeitrechnung zutrauen.
Das Jahr nach Maduro wär aber noch besser! Für das venezolanische Volk auf jeden Fall!!!