Forum - Starke Einschränkungen für Party-Touristen auf den Balearen

Limone

Party-Touristen müssen auf Mallorca und den anderen Baleareninseln mit starken Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie rechen. Die Balearen wollten die Wiedereröffnung von Nachtklubs, Diskotheken und Bars so lange wie möglich hinauszögern, sagte Regionalpräsidentin Francina Armengol den Zeitungen der Funke Mediengruppe.Sie begründete dies damit, dass an solchen Orten das Infektionsrisiko am schwierigsten zu kontrollieren sei.Wir möchten garantieren, dass Urlaub auf Mallorca sicher ist“, sagte Armengol. Deshalb wolle ihre Regierung die Nachtklubs, Discos und Bars geschlossen halten, bis es eine Impfung gegen das Coronavirus gebe. Armengol äußerte zudem die Erwartung, dass die Coronakrise auch langfristig dazu beiträgt, dass es auf den Balearen keine Party-Exzesse mehr geben wird.

ganzer Artikel aus

https://volksblatt.at/coronavirus-starke-einschraenkungen-fuer-party-touristen-auf-mallorca/

Ich finde das ist eine sehr gute Entscheidung. Damit es nicht so wird wie in Ischgl mit all den Auswirkungen.

Gelöschter User

die insel wird sicher davon profitieren, wenn die ärgsten ballermänner mal ausbleiben. abseits vom ballermann ist es ja wirklich eine traumhafte insel. vielleicht ist das der absprung zu einer anderen form von tourismus dort.

Pannonische

Ich finde es verantwortungslos in den Urlaub zu fahren oder zu fliegen bevor es einen Impfstoff gibt.

Billie-Blue

Finde ich gut, wenn dieser doofe Party Tourismus eingedämmt wird. Es ist eine Schande, dass Leute mit Flugreisen das Klima schädigen und dann eh nur zum Saufen auf so schöne Inseln kommen. Man könnte jetzt hoffen, dass die Pandemie wenigstens den einen Vorteil hat, dass dies jetzt eingeschränkt wird, aber ich bezweifle das sehr, denn Geld ist in unserer Kultur letztlich wichtiger als alles andere.

AllBlacks

ist ja schon seit einiger zeit, dass einschränkungen in kraft sind. und es hat gewirkt, es wurde wenig bis gar nix mehr am strand gesoffen, auch sonst war es ruhiger als früher. die szene verlagert sich immer mehr nach bulgarien,

moga67

Mallorca will ja schon seit einigen Jahren ein etwas anderes Touristengut und den Ruf der "Partyinsel" mit Sauftouristen ablegen. Ein "normales" Nachtleben wird man in jedem Touristenort vorfinden.  Das die nun nach Bulgarien ausweichen ist mir aber egal.
Corona wird auch nach der Urlaubssaison sowieso weiterThema sein!