Forum - Stammtisch

moga67

Der Beitrag über "Plauderkassen" hat mich auf die Stammtischkultur gebracht.
Gerade am Land gibt es nach wie vor Gasthäuser, die auch unter der Woche, nicht nur am Sonntag, Treffpunkt der Menschen sind. Es sind zwar in der Mehrzahl Männer, die dort anzutreffen sind aber das Gespräch und die Gaudi kommt da nie zu kurz.

Seid ihr regelmäßig bei einem Stammtisch dabei???
Ich jedenfalls nicht!

Jasmin4you

Das bin ich eigentlich schon. Zwar nicht immer regelmäßig - aber immer wieder mal. Das ist oftmals schon sehr lustig. Gibt es nicht nur auf dem Land auch in der Stadt.

snakeeleven

Seit die meisten Wirtshäuser geschlossen haben, ist es bei uns aus mit der Stammtischkultur.

Martina1988

Ich war noch nie bei einem Stammtisch dabei und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Billie-Blue

Ich finde es schade, wenn Wirtshäuser in kleinen Gemeinden schließen und die ( vor allem wahrscheinlich ) Männer keine Möglcihkeit mehr haben, sich am Stammtisch zu treffen. Mein Mann ist als kleiner Bub gerne mit seinem Opa zum Stammtisch im Dorf gegangen und hat dort den alten Männern bei ihren Gesprächen zugehört. Das war für ihn spannender als der Kindergarten.  Heute sitzt jeder separiert vor einem Laptop, Handy etc.

Maarja

Das hatte ich eine Zeitlang, einmal in der Woche, nach dem Sport und muss sagen, dass ich den Austausch dort sehr genossen habe

Silviatempelmayr

Es gibt auch Frauenstammtische, ich bin aber bei keinem dabei. Jede Woche ein Treffen wäre mir zuviel.