Ich verstehe das sowieso nicht ein Pferd in der Natur bekommt nie 35 Grad ab schon gar nicht in der Steppe !der wagen ist nicht so schwer das es eine Anstrengung für das Perd darstellt . Ein bisschen Kulturgut ist es außerdem ! Die fiaker fordern seit Jahren Schattenplätze und mussten eine nach der nächtsten Auflage erfüllen . Irgendwan ist Schluss mit Lustig !Ein Tierschutzgesetz ist absolut ausreichend wir brauchen nicht noch eines von den Grünen und der VGT ! und unseres ist weit über dem Europäischen Standard .
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3183666/
Die Forderung des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) und Grünen nach einem Verbot für Fiaker in der Stadt Salzburg bleibt unerfüllt. Der Bau- und Umweltausschuss im Stadtparlament von Salzburg beschloss Donnerstag die Neuvergabe von 14 Standplätzen auf dem Residenzplatz – mit den Stimmen von ÖVP und SPÖ.
Warum keine Temperaturgrenze wie in Wien bei 35 Grad definiert worden ist, ab der die Pferde nicht mehr ihre Runden durch die Innenstadt ziehen müssen, begründet ein Sprecher des Bürgermeisters Die 35-Grad-Regelung im Wiener Fiaker- und Pferdemietwagengesetz sei nicht rechtskonform. Eine derartige vertragsrechtliche Vereinbarung würde die Kompetenzen des Landes überschreiten. Es gelte das Tierschutzgesetz des Bundes, an dessen Bestimmungen sich die Fiaker zu halten hätten. Zudem würde das geforderte Verbot für Fiaker die ganze Nutztierhaltung infrage stellen.
Ich verstehe nicht, warum ab einer bestimmten Temperatur auf die Fiaker nicht verzichtet werden soll.
In Wien geht es ja auch.