das ist ne riesige Ausnutzung des Staates, also auch wir werden ausgenutzt,
- mißachtet
- das muß anders geregelt werden
- ಠ益ಠ
das ist ne riesige Ausnutzung des Staates, also auch wir werden ausgenutzt,
Jeder nutzt den Staat aus und holt sich was zusteht. Aber wie kann man mit gutem Gewissen durch Staatshilfen Gewinne machen?
Habt ihr wirklich was anderes von den Regierungsmitglieder und den anderen Bonxen erwartet?!
Ich nicht.
Ich finde es auch absolut nicht richtig, wenn Firmen mit Förderungen Boni auszahlen.
Da denken die Erste3ller solcher Förderungen nicht weit genug.
Es gibt leider sehr viele Mitbürger die kein Gewissen haben, nicht einmal ein schlechtes. Überall wird genommen was geht!!
überall wird genommen was nur geht - leider 
spiegelt sich auch in der Speisenplanung
Die Staatshilfen gehören mit Sicherheit genau untersucht, da ist viel Unrecht passiert.
Aber: was hat jetzt die Speisenplanung mit diesem Thema zu tun?
Menschen sind meist zu egoistisch
Staatshilfen gehören ordentlich geregelt aber auch kontrolliert.
Es kann nicht sein, das Hilfe geordert wird und sich dann Eigentümer Bonis auszahlen. Da gehört sofort die Staatshilfe zurückgefordert.
für mich eine Frechheit. Staatshilfen sollten Firmen retten und Arbeitsplätze sichern
meine heutige Quelle krone.at
Die Regierung half Unternehmen am Anfang der Pandemie mit 5,5 Milliarden Euro. Trotz dieser Staatshilfen zahlten sich viele Eigentümer Gewinne aus.
Eine Analyse der Jahresabschlüsse 2020 von mittelgroßen und großen oberösterreichischen Firmen durch die Landes-AK zeigte nun allerdings: Auf Gewinnausschüttungen an die Eigentümer wurde trotz Staatshilfen häufig nicht verzichtet.
Konkret haben von 284 oberösterreichischen Firmen, die im ersten Jahr der Pandemie Corona-Förderungen bezogen, 112 (das sind 39 Prozent!) Gewinne an ihre Eigentümer ausbezahlt.
Unterm Strich flossen laut Arbeiterkammer Oberösterreich 725 Millionen.