Katerchen, ich denke mal, daß es Dir dann egal wäre, ob Du Pleite bist, Du würdest maximal in Deinem Grab rotieren ;-)
Forum - Staatsbegräbnis der Queen kostete 162 Millionen Pfund
snakeeleven
Falls ich nach meinem Begräbnis Pleite bin kümmert mich das nicht mehr
Silviatempelmayr
Für die queen ist den britten wohl nichts zu teuer. Ob sie den Charles wohl auch einmal so verehren werden.
Maarja
Man muss das relativ sehen. Sie hatte den Queen-Job ja wirklich lange. Da hat sie sich schon ein ordentliches Begräbnis verdient 👑
MaryLou
Die Briten geben ihrem Volk wenigstens bekannt wieviel Steuergelder solch ein Begräbnis gekostet hat.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 21.05.2023 um 02:42 Uhr
littlePanda
Man darf dabei auch nicht vergessen, daß durch Schaulustige und Touristen auch eine Menge Geld in die Kassen gespült wurde.
Das Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth II. und die öffentliche Aufbahrung ihres Sarges haben die britischen Steuerzahler rund 162 Millionen Pfund (186,7 Mio Euro) gekostet. Das gab das Finanzministerium in London bekannt. Fast die Hälfte der Kosten – 74 Millionen Pfund – entfiel demzufolge auf das Innenministerium, das für die Sicherheitsmaßnahmen zuständig war. (orf)
Nun, ich hoffe doch, dass mein Begräbnis irgendwann mal nicht so teuer wird, das könne ich mir nicht leisten und wäre dann anschließend Pleite.