Vorallem in Irland werden am St Patrick's Day meist traditionell irische Speisen und Getränke serviert. Zu den typischen Gerichten gehören: Irish Stew: Ein herzhaftes Eintopfgericht aus Lamm- oder Rindfleisch, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln.
Forum - St. Patrick`s Day – der irische Nationalfeiertag
Und nicht zu vergessen, ein guter irischer Whiskey sowie ein Guinness. Da werde ich heute Abend ein grünes T-Shirt anziehen und einen Whiskey trinken. 😁🍀
Das ist eine gute Idee.
Zur Feier den Hl. Patrick werde ich heute abends auch ein gutes Glas irischen Whiskey trinken.
Das Irish Stew wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber das bekomme ich wahrscheinlich nirgends in der Umgebung.
Sehr lecker dieses Irish Stew. Ich habe das einmal im Urlaub bei irischen Freunden gegessen und war begeistert. Würde ich gerne heute wieder essen, zur Feier des Tages.
Sehr lecker dieses Irish Stew. Ich habe das einmal im Urlaub bei irischen Freunden gegessen und war begeistert. Würde ich gerne heute wieder essen, zur Feier des Tages.
Heute wird mein Mann wieder mit seinen Kumpels irischen Whiskey trinken müssen. Die können allesamt nicht mal richtig englisch aber Hauptsache es liegt ein Grund für einen Umtrunk vor..
Hermine, die Iren könnens ja auch nicht richtig, das Englisch. Vielleicht ist es Gällisch, was dein Mann redet? Kommt auf die Menge des Whiskeys an. 😁😁
Der Bierumsatz ist gewaltig an diesem Tag.
Am St. Patrick's Day wird der Schutzpatron Irlands, der Heilige Patrick, geehrt.
Der Feiertag ist ein Gedenktag für den Bischof Patrick, der das Christentum nach Irland brachte.
Der Legende nach starb der heilige Patrick am 17. März