Dann ziehe ich zur Feier des Tages ein grünes Hemd an und trinke ein Guinness und einen Whiskey. 🍀Sláinte!
Forum - St. Patrick`s Day
Das Guinness habe ich einmal probiert, hat mich nicht überzeugt, ist nicht mein Geschmack.
Aber einen gute irischen Whiskey genieße ich gerne.
Wenn ich es zeitlich geschafft hätte, wäre ich gerne heute in einen Irischen Pub zum Whisky trinken und feiern gegangen.so werden wir das am Wochenende nachholen 😋
Vorallem in Irland werden am St Patrick's Day meist traditionell irische Speisen und Getränke serviert. Zu den typischen Gerichten gehören: Irish Stew: Ein herzhaftes Eintopfgericht aus Lamm- oder Rindfleisch, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln.
Vorallem in Irland werden am St Patrick's Day meist traditionell irische Speisen und Getränke serviert. Zu den typischen Gerichten gehören: Irish Stew: Ein herzhaftes Eintopfgericht aus Lamm- oder Rindfleisch, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln.
Der Nationalfeiertag der Iren, St. Patrick's Day, wird jährlich am 17. März gefeiert.
Er ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick.
Der irische Nationalheilige Patrick aus dem 5. Jahrhundert ist ein Botschafter der Hoffnung und Nächstenliebe.