Forum - Springbrunnen wurde Wasser abgedreht

Limone

Wegen einer der schwersten Dürren seit Jahrzehnten plätschern in Mailand derzeit keine Springbrunnen.

gelesen in heute

Das finde ich sehr lobenswert, nicht nur die Privatpersonen sollen Wassersparen.

julia_resch

Springbrunnen sind meiner Meinung nach genauso unnötig wie die ganzen beleuchteten Werbetafeln die die ganze Nacht durchlaufen. Wobei Springbrunnen ja wenigstens noch schön aussehen.

Silviatempelmayr

Das finde ich auch eine sehr gute Idee. Schon krass wenn wenn das Wasser knapp wird, ich kann mir das gar nicht vorstellen. 

littlePanda

Gegenüber den unnötigen Werbetafeln haben Springbrunnen aber Vorteile: Sie können für Kühlung sorgen. Aber bei der Wasserknappheit in vielen Teilen Italiens ist das Abschalten eine richtige Entscheidung

Paradeis

Wir finden dies auch richtig. Ob Sie für Kühlung sorgen, glauben wir weniger. Ein großer Baum bringt mehr, aber das ist unsere persönliche Meinung. 

jowi59

Jetzt erkennen alle, dass Wasser sehr wertvoll ist.

Im Alpenland können wor glücklich sein, dass uns das Wasser nicht so schnell ausgeht.

Katerchen

Das wird sich noch mehr ausweiten. Irgendwann sind dann auch die privaten Pools verboten. Ich habe es schon mal erwähnt, der zukünftige Konfliktstoff wird nicht mehr das Öl sein sondern das Wasser.

moga67

Katerchen, da bin ich deiner Meinung. Nicht umsonst kämpfen bereits jetzt viele um die Wasserrechte.
Wobei Öl, wie man sieht, ersetzbar ist. Wasser ist lebensnotwendig.