Ich will gar nicht nachdenken welche Worte durch die Pandemie oft eine ganz negative Bedeutung bekommen haben.
Forum - Sprache in Zeiten der Pandemie
Contacttracing, 2G plus, 3G-Nachweis, MNS, Deltavariante, Querdenker, Abstandsgebot, Booster, COVID-19-Leugner, Impfverschwörer, Impfgegner, PCR-Test, Antigentest, Quarantänepflicht, Onlineunterricht, Homeoffice, Teleworking usw.
Da gibt es noch sooo viele 
Nicht dein Ernst, das arme Kind
Hier einige Wörter, die mir einfallen, die es auch vorher gab, aber jetzt viel öfter verwendet werden: . Ausgangssperre, Verschärfungen, Nachschärfungen, Solidarität, Spaltung, Soziale Distanz, Hetze, Zusammenhalt, Wogen glätten, Lügenpresse, Meinungsfreiheit, Studien, Statistiken, Experten, Virologen, Freiheit, Zwang, Pharmakonzerne, Geschmacksverlust, Notzulassung, Pockenimpfung, Endemie, Immunsuppressierte, Vorerkrankte, Schwurbler, Vollimmunisierte, Kontrollen, Sperrstunde, Nebenwirkungen, Impfschäden, und viele mehr.
Da kommt ja eine stattliche Sammlung zusammen. Dass es so viele werden hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank! Die Wörter sind, glaube ich, noch das wenigste unter dem Kinder leiden.
mir fällt noch die Ghettofaust ein. wäre mir früher nie eingefallen, jemanden so zu grüßen.
Eine Teamsitzung ist heutzutage auch etwas, das auf MS Teams stattfindet und nicht im Besprechungszimmer.
Zu den ersten Worten meines Enkelkindes gehörten Mundschutz und Lockdown. Insgesamt gibt es eine ganze Vokabular-Sammlung der Pandemie: Gamechanger, freitesten, systemrelevant, Hamsterkäufe, Kontakterfassung, Inzidenz, Kontaktbeschränkung, Wellenbrecher, Omikron, Quarantäne, Epidemische Lage. Fällt Euch noch etwas ein?