Forum - Sport-Profis bei der Corona-Impfung bevorzugen

alpenkoch

und da die BRD halt auch im gemeinsamen EU-Impstoff-Beschaffungs-Pool schwimmt haben auch die da Probs mit Impfstoffen.

kleiner Auszug des Textes auf Sport1:

Aktuell haben wir offensichtlich noch zu wenig Impfstoff (gemeint ist Deutschland), und ein Teil der Bevölkerung betrachtet das Impfen aus Sorge vor möglichen Nebenwirkungen noch kritisch, doch

lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung, sagte der FCB-Boss und will so die Vorbildfunktion nutzen. „Ich weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: Alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten.“:  der deutsche Ex-Fußballer und FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge schlägt vor, Bundesliga-Profis bei der Corona-Impfung zu bevorzugen, weil diese "als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten" könnten.

kannt du die Kritik an Rummenigges Aussagen nachvollziehen? Bist du der Meinung unsere Leistungssportler-Asse sollten auch vorgezogen werden?

Lara1

Als Mensch, dem dieser sogenannte Spitzensport sehr gleichgültig ist:

ein Fußballer kann für mich nie Vorbild sein.

Silviatempelmayr

Ich brauche kein Vorbild für die Impfung. Ich bilde mir selbst meine Meinung. Bis wir jüngeren überhaupt dran sind vergeht eh noch Zeit. Da sieht man dann schon mehr Nebenwirkungen.