Forum - SPÖ - Tag der Entscheidung

 
Billie-Blue

In Linz entscheiden heute 608 Delegierte, wer den SPÖ - Vorsitz übernehmen wird.

Doskozil und Babler haben jeweils 45 Minuten Redezeit, um sich und ihr Programm vorzustellen, am Nachmittag wird gewählt.

TV Sender und Zeitungen berichten den ganzen Tag live. Das Thema interessiert auch abseits der SPÖ, da es auch Auswirkungen auf die anderen Parteien haben kann, wer die SPÖ in die nächsten Wahlen führt.

 

MaryLou

Mir ist es so ziemlich egal.

Schlimmer als die Grünen kann keine einzige Partei mehr sein. Gerupft werden die Steuerzahler soundso. Also hilft nur auswandern - aber wohin?!😅

 

Lara1

Das kann interessant werden. Dosko schließt eine Koalition mit ÖVP und FPÖ aus. Nennt er das wirklich in die Wahl führen?

Familienkochbuch

das ergebnis war ja prozentmäßig absolut überwältigend. bei 53 prozent wäre der einzig richtige weg gewesen, abzudanken. manche kandidaten hätten unter 90 prozent niemals akzeptiert.

jowi59

Bei 2 Kandidaten ist es halt nicht so leicht möglich, 90% Zustimmung zu erhalten.

Jetzt solle sich halt die Roten wieder zusammenraufen und nicht mehr die politische Arbeit blockieren.

littlePanda

Wenn man die Bekanntsgrade der beiden Kandidaten vor dieser "Wahl" bedenkt, dann würde ich sowohl das Ergebnis der Mitgliederbefragung als auch das Ergebnis des Parteitags als sehr blamabel für Doskozil bezeichnen.

Billie-Blue

Ich finde es beachtlich, wie schnell Babler so viele Leute für die Politik begeistern konnte. Ich habe mir gestern die Reden der Kanditaten angesehen und finde, dass Babler das Zeug hat, Politikverdrossene wieder zu mobilisieren. Angeblich hat er bei seinen Auftritten durch die Bundesländer viele Menschen, alte und junge für sich gewinnen können. Auch ist es hochinteressant, dass er in Traiskirchen trotz des Asylantenheims die abolute Mehrheit hat. Normalerweise würde man denken, dass unter solchen Umständen die FPÖ ZUlauf hat. Dabei haben ihn die Innenminister immer im Stich gelassen und er hat es alleine geschafft, die Flüchtlingssituation dort zu meistern. Er wäre in der Lage gewesen, Frustrierten, die Kickl wählen, eine Alternative zu geben. Bei Doskozil geht vielleicht alles weiter wie gehabt. Deshalb wird ein Kanzler Kickl jetzt immer wahrscheinlicher.