Einfach nur eine Chaostruppe, so etwas will regieren
Forum - SPÖ dementiert Bericht zu weiterer Stimmzettelpanne
Das war wohl klar, es wird immer ominös diese Mitgliederbefragung. Aber hoffen wir das in Zukunft alles besser wird.
Mit dieser Truppe bracht man keine Kabarettisten mehr. Aber warum sollte man auf eine bessere Zukunft warten? Wozu soll denn das gut sein?
Wenn die älteren Mitglieder einfach was wegschneiden, sodass der Wahlzettel ungültig wird, dann ist diese Stimme eben ungültig. Ist so. Wenn ich wählen gehe, muss ich auch alles korrekt machen, damit meine Stimme gültig ist.
Aber es war angeblich eine Zeitungsente.
Wenn die SPÖ wirklich so am Boden wäre, würden sich nicht alle so auf sie stürzen. Die Sorge bei anderen Parteien ist groß, dass sie an Babler Stimmen verlieren. Kein Wunder, denn er kommt bei vielen Leuten gut an.
Am Parteitag ist etwas schief gelaufen, das hätte nicht passieren dürfen, aber jetzt wird es schon lächerlich, wie man das prolongieren möchte:
Mit diersen Abstimmungen hat sich die SPÖ ein faules Ei gelegt.
Da hat von vorne bis hinten nichts gepasst.
Ich denke, das wird sich nicht so schnell wiederholen.
Wenn er bei vielen Leuten gut ankommt, ist das wahrscheinlich auch prolongiert?
Nun bestätigt eine weitere Sonntagsfrage: Die SPÖ hat einen neuen Angstgegner. Er heißt Marco Pogo. Wären heute Nationalratswahlen, käme der Rocksänger mit seiner Bierpartei aus dem Stand auf zwölf Prozent. Am meisten Wähler würde er den Roten abluchsen. Eine gefährliche Entwicklung ist das für den neuen SPÖ-Chef…
Befragung von Unique Research für „heute“
Billie-Blue mag sein, daß es eine Zeitungsente ist, aber nach den Vorkommnissen beim Parteitag ist es kein Wunder, daß daran gezweifelt wird, daß die SPÖ imstande ist 100.000 Stimmen richtig auszuzählen.
Little Panda, ist klar, war das am Parteitag ein unprofessioneller Fehler. Zuvor war ja noch ein Altgedienter ( Name vergessen) für solche Wahlen zuständig, der ist kurz vorher gegangen und da haben sie eine Unerfahrene hingesetzt. Das war ein Blödsinn.
Die Mitgliederbefragung wurde aber ( so habe es ich mitbekommen) von einem unabhängigen Institut/ Firma oder so gemanagt und kann man daher nicht mit dem Parteitag vergleichen.
Für politische Mitbewerber natürlich ein gefundenes Fressen. Da kann man schön von eigenen Fehlern ablenken.
Österreich bietet allgemein gerade kein gutes Bild, was die politische Landschaft betrifft.
So wie es aussieht war schon die Auszählung der Stimmen der Mitgliederbefragung bei der SPÖ mit Pannen behaftet und damit das Ergebnis nicht korrekt. Diesmal scheiterten die Roten am Strichcode.
Die SPÖ dementiert natürlich, aber da schon 600 Stimmen nicht fehlerfrei ausgezählt werden konnten, ist es sehr wahrscheinlich, daß auch diese Meldungen stimmen. Gelesen orf.at/stories/3322319/