Forum - Spitznamen

MaryLou

Anscheinend findet es Albenkoch sehr witzig hier Spitznamen zu vergeben. (Mr. Speisenplanung)

Ich habe mir gerade überlegt wie es wohl zu den Spitznamen im realen Leben kommt.

Hört hier jemand auch auf Spitznamen? Außer Kosenamen von seinem Liebsten.

Billie-Blue

Ich habe einen Freund aus Kindertagen, der seit damals einen Spitznamen hat, es hört sich fast komisch an, wenn er mit seinem tatsächlichen Namen angesprochen wird.

Bezeichnungen wie Mr. Speisenplanung oder dergleichen sind  keine Spitznamen sondern abwertende, spöttische Beinamen. Ein Spitzname hat die Eigenschaft, dass man von seinen Freunden gerne so genannt wird. Ich weiß nicht, wer mit Mr. Speisenplanung gemeint ist, aber dass er darauf hört, bezweifle ich.

Lara1

Mr. Speisenplanung ist abwertend, für mich Kinderkram.

Meine Kinder haben Spitznahmen seit der Kindergartenzeit, sie werden immer noch so gerufen und sind stolz darauf, obwohl schon über 40.

Petersilienschnecke

wir schätzen den UserIN Alpenkoch,

und danke für die Bezeichnung  wir sind ja auch jeden Tag in der Speisenplanung zu finden 

P.S.

haben auch bemerkt, das MaryLou  seit längerem AlBenkoch verwendet. 

Anscheinend findet es MaryLou  sehr witzig hier Spitznamen zu vergeben

Petersilienschnecke

und mein Spitzname war immer Schneckerl 

Katerchen

Wenn der alpenkoch jemanden als „Mr. Speiseplanung“ bezeichnet ist das etwas spöttisch gedacht. Das finde ich nicht abwertend. Und manchmal ist Spott auch sehr hilfreich. 

xblue

den Titel Mr. Speiseplanung vergebe  ich anders oh Wunder - ich durfte soeben TATSÄCHLICH in der Speisenplanung eröffnen

Familybusiness ist wieder eröffnet

DIELiz

manchmal läuft es anders als man lenken möchte