Volles Verständnis. Warum soll ich raus wenn ich mich anstecken könnte. Bin in Pension und muß nicht zur Arbeit ect. also zu Hause gemütlich machen.
Volles Verständnis. Warum soll ich raus wenn ich mich anstecken könnte. Bin in Pension und muß nicht zur Arbeit ect. also zu Hause gemütlich machen.
Ich hätte auch volles Verständnis dafür. Wenn so eine Maßnahme ergriffen wird sollte es aber eher früher passieren und nicht erst wenn der "Hut brennt"!
Ich habe dafür Verständnis, dass große Veranstaltungen abgesagt werden, Schule und Universitäten geschlossen usw. Aber bei Trauerfeiern und Hochzeiten hätte ich kein Verständnis.
Ich sehe das so wie Martina...
Ich hätte schon Verständnis dafür, wieso sind in Italien schon so viele Leute gestorben, wo haben die sich angesteckt, das würde mich interessieren?
Italiens Premier Giuseppe Conte hat erklärt, ganz Italien wegen der Coronavirus-Epidemie zur Sperrzone zu erklären. Conte kündigte am Montagabend an, die Reisefreiheit einzuschränken/zu stoppen. Lediglich wenige Ausnahmen würden zugelassen. Die Maßnahmen trat direkt nach Unterzeichnung der Verordnung noch Montagabend in Kraft. Conte rief die Italiener zu Verantwortungsbewusstsein auf. Die öffentliche Gesundheit habe über alles den Vorrang. Daher seien die Bürger zu Opfern und zur Änderung ihres Lebensstils aufgerufen. Nach dem Slogan "Ich bleibe zu Hause" solle die Reisefreiheit stark eingegrenzt werden. Auch Versammlungen im Freien sollen verboten werden, sagte Conte.
Somit keine Gottesdienste. Schulen, Kindergärten und Universitäten bleiben bis mindestens 3. April geschlossen. Auf Anweisung des Zivilschutzes seien alle Skiorte des Landes ab Dienstag geschlossen, Trauerfeiern sollen im engsten Kreis stattfinden. Hochzeiten "erstmal auslassen" - für mich eine logische Konsequenz, leider. Hättest Du Verständnis für solche Maßnahmen?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 09.03.2020 um 22:13 Uhr