Ich schaue mir immer die Aktionen an. Nachdem wird dann eingekauft und gekocht. Das Fleisch hol ich mir direkt beim Bauern. Da richt ich dann auch das Mittagessen danach.
Forum - Speiseplanung, wie lang vorab. Art der Planung, Angebote, Aktionen
schippi
kaufe nach lust und laune
Martina1988
Ich kaufe für gewöhnlich auch größere Mengen auf einmal, da ich keine Lust habe, für jedes Stückchen in ein Geschäft zu gehen bzw. zu fahren.
Halbmondchen
Ich plane auch für etwa 2 Wochen vor. Hin und wieder ändere ich aber spontan für einen Tag um.
MaryLou
Wir fahren meistens Samstags einkaufen. Wir wohnen auf dem Land da muss man etwas planen sonst geht zu viel Zeit und Sprit drauf. Muss ja nicht unbedingt sein.
Kuchlgeheimnisse
Ich plane meistens am Sonntag meine Woche vor. Einkäufe werden einmal pro Woche erledigt, Grundnahrungsmitteln habe ich für den Notfall immer zu Hause.
alpenkoch
immer mit Lidl und Hofer homepage
AllBlacks
planung meistens 1-3 tage im voraus.
Wir planen langfristig da wir nicht in der Stadt mit den Geschäften an jeder Ecke wohnen. Da gehört es einfach geplant
Wir ziehen für die Speiseplanung die HP's "Unserer Geschäfte/Bauern" zu Rate, so können wir auch noch sparen.
Wovon ist Eure persönliche Speiseplanung abhängig? Gehst Du spontan einkaufen, mit mehr Lust und Laune oder möglichst genau geplant? Aber warum/oder nicht?