Forum - Speiseöl hamstern

Limone

Ich verstehe nicht, das so viele Leute derzeit das Speiseöl in Massen kaufen, davon braucht man doch nicht so viel, außer man macht jeden Tag Schnitzel oder etwas anderes heraus-Gebackenenes. Wir verwenden Fett sehr sparsam.

Raggiodisole

ich war heut einkaufen und hab festgestellt, dass Mehl und Nudeln offensichtlich auch gehamstert werden 

mit Ölen hab ich mich schon vorige Woche eingedeckt, aber im Rahmen und nicht literweise 

hexy235

Und das Öl wird dann wieder Literweise weggeschüttet wenn es abgelaufen ist. Der Handel freut sich über solche Hamsterkäufe!!

Maarja

Ich habe auch schon festgestellt dass man kaum noch Mehl bekommt. Ich war wieder zu spät mit Hamstern. 🙄

Lara1

Ich verstehe nicht, warum es nicht egal ist, was die Menschen einkaufen.

Es ist doch auch möglich, dass sie sich vor einem Atomunfall fürchten, und lieber etwas eingelagert haben.

Silviatempelmayr

Einlagern ist schon OK, aber das ist bei vielen Menschen schon ein wenig Hysterie. Ich kaufe auch immer auf Vorrat aber keine Unmengen.

Limone

Lara1 es ist nicht egal, was die Leute kaufen. Ich habe am Anfang von Corona ein einzelnes Paket Mehl und andere einzelne Lebensmittel zu kaufen versucht, es war unmöglich, weil so vieles über Wochen hindurch aus war.

Kanguruh1

Ich pflege immer eine gewisse Vorratshaltung, um nicht so oft einkaufen gehen zu müssen, aber vom Hamstern halte ich nichts, da kann man ständig abgelaufene Dinge essen!

Lara1

@Limone: Du brauchtst wirklich keine Angst um Öl, Mehl, oder sonst etwas haben. Heute war ich in ein paar Geschäften, überall noch genug vorhanden.

Auch Germ, die habe ich z.B. nicht bekommen, als die erste Panik ausbrach.

snakeeleven

Wir waren am Dienstag einkaufen und mir wäre nicht aufgefallen, dass "gehamstert" wurde. Die Einkaufswägen der kunden waren voll wie immer.

• 1
  • 2