Forum - Speisen mit Bier

alpenkoch

Speisen mit Bier, da fällt mir als erstes diese Bier und Semmelsuppe ein. Zuletzt schon beschrieben.

• Doch wo kommt bei euch noch Bier rein (ausser in eure Flasche oder Glas ) 🍺
  • Hat wer ne gute Marinade mit Bier ausprobiert?
  • Kennt jemand ein Bier-Kuchenrezept? 

Und nein, keine Marinade für dein Innenleben, liebes Katerchen 😇

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 09.03.2023 um 11:21 Uhr

moga67

Bierfleisch mit Semmelknödel, Schweinsbraten mit Bier oder Bierhuhn.
Auch kann man viele Gerichte mit Bierteig herstellen. Da ist die AUswahl riesig.
Mahlzeit oder doch lieber Prost!

Katerchen

Lieber alpenkoch, ich habe ein Rezept für einen Bierkuchen. Das geht folgendermaßen: man nehme ein Stück Schokoladenkuchen und spült mit einem Schluck Bier nach. 😇😜

Ein Bierfleisch habe ich schon mal gegessen, da war Bier in der Soße. Habe auch schon "Bierhühnchen" gemacht: Bier in ein feuerfesten Becher geben, darauf das Hühnchen stülpen und dann ab in den Backofen. https://www.gutekueche.at/bierhuhn-rezept-22429

Bierbube

Wenn es nicht in der Speise ist geht es sicher daneben . "ein Gulasch und ein Bier da rat ich dir"  das ist doch ein Moto und es reimt sich so schön ;)

Bierbube

Biersuppe die schmeckt ? allerdings mit Weißbrotwürfel geröstet !

Die Mönchsuppe `: 15 min fertig !

Zwiebel rösten gut salzen getoßenen Kümmel dazu und mit Mehl stauben 

mit Bier ablöschen ,Majoran dazu ,mit Rindssuppe strecken und mit Schlagobers abschmecken jetzt  10 min unter ständigen rühren köcheln lassen ! mit  gerösteten Weißbrotwürfel sevieren

Paradeis

Zum Gulasch ein Bier, jedoch im Glas dazu zum Trinken - das finde ich gut. Mit Bier haben wir zwar schon Rezepte gesehen, jedoch nicht probiert. 

hexy235

Bei uns kommt Bier nur zum Schweinsbraten dazu und natürlich im Bierteig. Sonst fällt mir nichts ein.

Katerchen

Das englische Nationalgericht Fish and Chips. Die Fischstücke in Bierteig getaucht und dann frittiert. Oder auch Gemüse in Bierteig verarbeitet.