Bierfleisch mit Semmelknödel, Schweinsbraten mit Bier oder Bierhuhn.
Auch kann man viele Gerichte mit Bierteig herstellen. Da ist die AUswahl riesig.
Mahlzeit oder doch lieber Prost!
Forum - Speisen mit Bier
Lieber alpenkoch, ich habe ein Rezept für einen Bierkuchen. Das geht folgendermaßen: man nehme ein Stück Schokoladenkuchen und spült mit einem Schluck Bier nach. 😇😜
Ein Bierfleisch habe ich schon mal gegessen, da war Bier in der Soße. Habe auch schon "Bierhühnchen" gemacht: Bier in ein feuerfesten Becher geben, darauf das Hühnchen stülpen und dann ab in den Backofen. https://www.gutekueche.at/bierhuhn-rezept-22429
Wenn es nicht in der Speise ist geht es sicher daneben . "ein Gulasch und ein Bier da rat ich dir" das ist doch ein Moto und es reimt sich so schön ;)
Biersuppe die schmeckt ? allerdings mit Weißbrotwürfel geröstet !
Die Mönchsuppe `: 15 min fertig !
Zwiebel rösten gut salzen getoßenen Kümmel dazu und mit Mehl stauben
mit Bier ablöschen ,Majoran dazu ,mit Rindssuppe strecken und mit Schlagobers abschmecken jetzt 10 min unter ständigen rühren köcheln lassen ! mit gerösteten Weißbrotwürfel sevieren
Zum Gulasch ein Bier, jedoch im Glas dazu zum Trinken - das finde ich gut. Mit Bier haben wir zwar schon Rezepte gesehen, jedoch nicht probiert.
Bei uns kommt Bier nur zum Schweinsbraten dazu und natürlich im Bierteig. Sonst fällt mir nichts ein.
Das englische Nationalgericht Fish and Chips. Die Fischstücke in Bierteig getaucht und dann frittiert. Oder auch Gemüse in Bierteig verarbeitet.
Speisen mit Bier, da fällt mir als erstes diese Bier und Semmelsuppe ein. Zuletzt schon beschrieben.
Und nein, keine Marinade für dein Innenleben, liebes Katerchen 😇
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 09.03.2023 um 11:21 Uhr