Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann will ich genießen und mich nicht um Kalorien kümmern. Mir wäre die Kalorienhinweise auch egal. Einzig, wenn ich zwischen 2 Gerichten schwanken würde, würde ich vielleicht diese Information bei der Entscheidung miteinbeziehen
Forum - Speisekarten-Regel in England bringt nichts
Mich würde das eigentlich schon interessieren. Ist halt natürlich wieder mehr Aufwand für das Wirtshaus.
Wenn ich mal in ein Restaurant gehe, will ich nur genießen, da sind mir die Kalorien so was von egal.
Dafür wird dann am nächsten Tag, etwas mit weniger Kalorien gegessen.
Ich bin glücklich, daß ich essen kann was mir schmeckt und ich nehme nicht zu.
Ich bin ein sehr schlechter Futterverwerter.
Ich will essen was mir schmeckt- die Kalorien sind mir egal
Ich kann mir aber vorstellen, dass der eine oder andere trotzdem ein wenig Kalorien eingespart hat. Studien sind nicht das A&O.
Meistens zählen Leute Kalorien, die in einer Form Probleme mit dem Gewicht haben. Eigentlich ist das Kalorienzählen nicht der richtige Weg, um sich gesund zu ernähren. Ich zähle nie Kalorien und weiß auch nie, wie viel Kalorien meine Nahrung hat. Ich finde das schrecklich, wenn jemand ( meist Frauen) dauernd alles in Kalorien umberechnen und überlegen, wie viel sie heute schon zu sich genommen haben.
Die britische Regierung hatte die Idee, Gerichte in Restaurants mit Kalorien-Hinweisen zu versehen, als Hilfe im Kampf gegen das wachsende Problem Übergewicht.
Wie viele Kalorien haben die Fish and Chips? Das müssen viele Restaurant-Ketten in England auf ihre Speisekarten schreiben. Seit zweieinhalb Jahren sind Angaben zum Energiegehalt von Speisen dort für große Betriebe vorgeschrieben. Britische Forschende kommen nun in einer Studie zu dem Ergebnis: Wer im Restaurant isst, nimmt trotzdem quasi gleich viele Kalorien zu sich wie vorher.(n-tv.de)
Ein schönes Beispiel für unnützen Aktionismus einer Regierung.