Ist das nicht ein Wahnsinn für ein Blatt Papier soviel Geld auszugeben. Ich sehe da nicht Wert für sowas.
Forum - Speisekarte für 75.300 Euro
Ich sehe auch keinen Wert darin. Wer weiss ob das überhaupt diese Speisekarte ist? Kann doch auch eine Fälschung sein?
Ich hätte jedenfalls lieber diese Speisekarte als so manches andere, was sonst noch versteigert wird. Zum Beispiel dieses Stück alte Hochzeitstorte. 🥶
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 12.11.2023 um 17:32 Uhr
Ich würde sicher nicht daran denken, was ich bei einem Schiffsuntergang noch mitnehmen könnte.
Vermute da auch eher eine Speisekarte, die zwar für die Titanic bestimmt war, es aber gar nicht auf´s Schiff geschafft hat.
Eigentlich aber egal, wenn wer einen Wert darin sieht, na bitte!
Jasmin4you, es ist immer wieder faszinierend, woraus Du Dir eine Verschwörung zusammenbastelst.
Heute ist übrigens Dein Tag, es ist nämlich u.a. "Bring-ein-Gerücht-in-Umlauf-Tag"
Gesammelt werden die verrücktesten Sachen. Warum nicht diese Speisekarte?
Jasmin4you, solche Sachen werden allein schon im Interesse der Auktionshäuser genauestens untersucht. Da würden Fälschungen aufgedeckt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die ganze Welt für dich eine "Fälschung" ist. LittlePanda hat da Recht, heute ist ein Feiertag für dich. 😈
Was ich interessant finde, warum wir Menschen ein so tragisches Ereignis, wo viele Menschen umgekommen sind , so faszinierend finden, dass aus dem Leid dieser Menschen dann so ein hoher Preis resultiert. Hätten alle überlebt bzw. wäre das Schiff nicht untergegangen, wäre die Speisekarte auf einem Flohmarkt ein paar Euro wert.
Es gibt für alles Sammler und wenn etwas einmalig und sekten ist wird halt dementsprechend bezahlt.
Das ist auch in der Kunst so. Welchen Wert hat ein Gemälde, doch nur durch einen bekannten Namen.
Es wurde eine Speisekarte versteigert, die von der Titanic stammte. Laut Karte gab es damals Austern sowie Rindertournedos, Lamm und Stockenten.
Hübscher Preis für ein Stück Papier. Erstaunlich auch, dass eine Speisekarte den Untergang überlebte, hätte ich als Schiffbrüchiger andere Sorgen als so eine Karte mitzunehmen.