Forum - Spaßverderber!

Billie-Blue

Die Impfungen kommen ins Laufen, die Infektionszahlen sinken, die freudige Aussicht auf einen halbwegs normalen Sommer wird uns aber sofort wieder genommen. Nämlich von einer Gruppe an Forschern, die uns den Spaß unbedingt verderben will, bevor er noch angefangen hat.

Die Impfung wirkt demnach bei chronisch Kranken sehr schlecht und davon gibt es in Österreich 2, 8 Millionen Menschen ( erscheint mir sehr viel). Und deshalb kommt die nächste Welle im Herbst/ Winter. Thomas Czypionka vom IHS meint dazu: "Um zu verhindern, dass anfällige Gruppen gefährdet werden , wird kein Weg dran vorbeiführen, die Freiheit wieder ein Stück zu nehmen."

Er meint auch, die Bevölkerung wird wahrscheinlich kein Verständnis für neuerliche Restriktionen haben. Wie recht er doch hat.

Ich lasse mir meine Freiheit weder nehmen noch geben. So werde ich auch FFP 2 im Geschäft und in Menschenmengen tragen, auch wenn die Regierung sagt, wir DÜRFEN ohne Maske gehen. Andererseits werde ich auch im Herbst mein Leben weiterleben wie jetzt auch.

Wetten, dass wieder keine Intensivkapazitäten aufgestockt werden, um Lockdowns zu vermeiden?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.05.2021 um 12:33 Uhr

MaryLou

Die Öffnungen sind nur wegen dem Tourismus, die Zahlen wahrscheinlich hingebogen wie sie es brauchen. Ich werde es handhaben wie bisher. 

Katerchen

Bei mir steht in Kürze die zweite Impfung bevor, werde mich aber trotzdem auch danach vorsichtig verhalten und Massenansammlungen vermeiden. Leider werden viele Menschen die „gewonnene“ Freiheit ausnützen bis wieder Alle sich infizieren. Also dann wieder alles zumachen.

moga67

Wenn die Leute trotz all der Freude über die Öffnungen, die Hygienemaßnahmen nicht komplett vergessen, sehe ich nicht so schwarz. Achtsamkeit und Vorsicht sollten uns einfach trotzdem im Hinterkopf bleiben !