Also das ist sehr zu bezweifeln das da mehr zum kochen geht ! Grüner Spargel und weißer ist quasi das selbe der eine der ans Tageslicht wächst ist grün der unter der Erde weiß ! Ob nun das Chlorophyll welches durch die Photosynthese gebildet wird einen Geschmacksunterschied ergibt ? Kochtechnisch ist sogar der Grüne besser der muß nicht vorgekocht werden .
Forum - Spargelsuppen
Paradeis
Spargel kochen wir selten, denn dieses Gemüse zählt nicht zu unseren Lieblingsgemüsen. Wenn wir Spargel machen dann meist den weißen.
Billie-Blue
Rezepte gibt es für beide Spargelsorten.
Ich mag beide Sorten sehr gerne. Vor allem für den grünen Spargel habe ich viele Rezepte.
snakeeleven
ich habe am liebsten den grünen Spargel.
Maarja
Ich mag den grünen fast lieber, weil er so schön unkompliziert in der Zubereitung ist, man kann ihn verwenden wie den weißen, aber auch einfach braten oder sogar roh verspeisen
moga67
Ich mag beide Spargelsorten und seit letztem Jahr auch den violetten Spargel.
Er wird als Suppe verkocht, in Schinken gerollt, als Risotto verarbeitet oder auch paniert.
Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, bis es den ersten heimischen Spargel gibt!
Ich mag gerne Spargel . Ihr auch oder ? Lieber den grünen Spargel oder den weißen Spargel ? Ich mag lieber den weißen Spargel denn damit geht viel mehr zum kochen ( Suppen ... ) !