hab schon hier geantwortet. https://www.gutekueche.at/forum/spargel-228799?p=2 werden Punkte abgezogen wenn ich doppelt (gleich) antworte?
Forum - Spargel Zubereitungsart
Ich habe auch schon dort geantwortet. Sauce Hollandaise gibt's bei uns nie dazu, da ich sie nicht mag. Daher zb. Braten wir ihn mit Knoblauch, Garnelen und Parmesan - dann braucht es auch keine Sauce.
Grünen Spargel brate ich gerne und gebe dann so in der Mitte des Bratvorganges viel Frühlingszwiebel und Knoblauch dazu. Weißen Spargel esse ich lieber gekocht, aber manchmal brate ich den gekochten Spargel nach dem Abkühlen noch.
Ich finde, man kann so viele Saucen zum Spargel essen. Zum weißen Spargel esse ich gerne eine Vinaigrette aus kleingeschnittenen Tomaten, Gurkerl, Kapern, Ei, Zwiebel, Kräuter, Olivenöl, Balsamico. Aber man kann auch nur aus Ei eine Vinaigrette machen.
Zum grünen , gebratenen Spargel esse ich gerne ( eventuell gebratene) heurige Erdäpfel und dazu einfach einen Rahm, den ich mit Salz und Kräutern verrühre. Erdäpfel natürlcih auch zum weißen Spargel.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.05.2020 um 12:19 Uhr
Ich habe auch schon mal geantwortet:
Ich esse am liebsten den grünen Spargel. Gebraten mit Knoblauch, dazu ein Paar Garnelen und Spagetti als Beilage .
Wie macht ihr Spargel, braten, kochen, dünsten...? Ich kann auf die Sauce Hollandaise verzichten, was nehmt ihr für Beilagen?