Forum - Spargel aus Mexico

Lara1

Habe ich heute beim Hoxxx gesehen.

Bei diesem Wetter bekomme ich sicher keine Lust. entwässerndes Gemüse zu essen.

Angesichts des Transportweges sowieso ein Wahnsinn, daß das angeboten wird.

Raggiodisole

der wird auch aus dem Ausland importiert, wenn bei uns Spargelsaison ist, natürlich viel billiger als der Einheimische

und angesichts des Transportweges ist es ein Wahnsinn WAS ALLES das ganze Jahr über angeboten wird!!!

colour67

Ich verstehe es irgendwie nicht. Auf der einen Seite wird für regionale Produkte und Bio geworben und dann wird Gemüse von weit her eingeflogen und die Luft verschmutzt. Wer kauft jetzt Spargel? Wenn Spargel, dann nur aus heimischer Produktion und  zur richtigen Zeit.

Martina1988

Ich käme nicht im Traum auf die Idee, in dieser Jahreszeit Spargel zu kaufen. Der Spargel kann ja gar nicht schmecken. 

moga67

Mir würde es auch nicht einfallen derzeit Spargel zu kaufen. Ich warte auf den österreichischen Spargel, wenn er bei uns Saison hat und mir dann auch geschmacklich etwas bietet!

abirgit

Ich habs mir gestern gedacht, als ich ihn gesehen hab. Ich esse ja wirklich liebend gerne Spargel. Aber es passt jetzt überhaupt nicht. Spargel dann nur wenn Saison und Regional. 

sssumsi

Ich frage mich nicht nur bei Spargel wer diesen um diese Jahreszeit kauft. Obst und Gemüse, das bei uns wächst kaufe ich generell nicht aus dem Ausland. Das gibts halt nur dann frisch. Um länger was davon zu haben, friere oder koche ich es ein.

Lebensmittel-selbstg

Ich sehe es ähnlich wie sssumsi, wenn es bei uns wächst und eingefroren, eingelegt oder getrocknet werden kann, versuche ich lange Transportwege nicht zu unterstützen (aber scheinbar sind wir zu wenige, die das so handhaben, sonst könnte man etwas verändern).

Limone

Ich brauche keinen Spargel aus Mexiko. Es wird aber sicher einige Leute geben, die jetzt schon Lust haben auf Spargel. Ich mag derzeit lieber warme Suppen.

hexy235

Wer kauft diesen Spargel ? Würde mir nie einfallen jetzt einen Spargel zu kaufen und zu essen, habe auch keinen Appetit darauf.

• 1
  • 2