Tja in einem Joghurteis würde man doch tatsächlich einen viel höheren Joghurtanteil vermuten. Da bin direkt froh, dass ich eine Eismaschine mein eigen nennen darf. Da wird das Joghurteis fast nur aus Joghurt hergestellt :)
Forum - Spar wegen Joghurteis verurteilt
hubsi
Habe ich wahrscheinlich noch nie probiert dieses Joghurteis da ich lieber Cremeeis habe. Joghurt esse ich schon und da ist mir am liebsten das Naturjoghurt.
Katerchen
Ich mache mir mein Eis auch in einer Maschine selbst, da weiß ich was drin ist. Im Gegensatz zu dem Industrie-Eis wo mit billigem Fett, Chemie und künstlichen Aromen gearbeitet wird.
hexy235
Joghurteis sollte schon hauptsächlich aus Joghurt bestehen, aber es gibt ja auch Mangosaft wo mehr Apfelsaft enthalten ist als Mango
Billie-Blue
Das kommt sicher oft vor, dass ein Produkt nicht der Bezeichnung entspricht
Pesu07
Das kommt wahrscheinlich gar nicht so selten vor. Und darum finde ich es sehr gut, dass auch hier vorgegangen wird.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3276327/
Der Handelskonzern Spar ist wegen des niedrigen Joghurtanteils in dem markeneigenen Joghurteis verurteilt worden. Das Landesgericht Salzburg gab einer Klage des Vereins für Konsumenteninformation gegen Spar Recht. Das Oberlandesgericht Linz bestätigte das Urteil.
Es geht um gefrorene Milch-Joghurt-Erzeugnisse der Spar-Gruppe mit Sitz in Salzburg: Zehn Prozent Joghurt im sogenannten „Frozen Yoghurt“, also in einem Joughurteis, ist nach Ansicht heimischer Gerichte viel zu wenig, das urteilten sowohl das Landesgericht Salzburg, als auch das Oberlandesgericht Linz.
Das Österreichische Lebensmittelbuch schreibt vor, dass 60 Prozent des Produkts aus Joghurt bestehen müssen.