Forum - Spanien- schwerste Schneefälle

 
Limone

In Spanien sind seit 50 Jahren keine solchen Schneefälle mehr gewesen. Der Flughafen von Madrid wurde geschlossen.

In Madrid gab es seit 1971 keine solchen Schneefälle mehr. Der öffentliche Busverkehr und die Müllabfuhr wurden eingestellt. Die Menschen sollen nach Möglichkeit zu Hause bleiben. In den zentralspanischen Pyränäen auf 2000 Meter wurde am Mittwoch ein Rekord von -34,1 Grad gemessen, kälter als am Südpol.

Spanien ist sicher total mit der Situation überfordert, da wird es an Schneeräumfahrzeugen auch mangeln.

Das die Müllabfuhr eingestellt worden ist, das ist nicht gut, das kennt man aus anderen Länder schon, das die Leute dann wahrschienlich den ganzen Müll neben den Mülltonnen auf die Straßen werfen.

Zuletzt bearbeitet von Limone am 09.01.2021 um 18:34 Uhr

Katerchen

"Stapfen durch den Schnee - für die meisten Bewohner von Madrid ist das etwas völlig Neues. Im Viertel von Juan, im Norden der Hauptstadt, liegt der Schnee etwa kniehoch auf den Straßen. So viel habe er noch nie gesehen, sagt Juan. Er schaufelt sein Auto frei, auf dem sich ein knapper Meter angehäuft hat. "Damit das Gewicht des Schnees die Windschutzscheibe und das Dach nicht eindrückt", sagt er."

Oje, dann sollte sich der Arme mal die tief verschneiten Autos im Alpenraum mal ansehen. Da liegt zum Teil weitaus mehr auf den Autos. Dann müssten ja alle Autos in den Alpen in jeden Winter plattgedrückt sein.

alpenkoch

Spanien ist sicher total mit der Situation überfordert glaub ich sofort, sind arm dran

Limone

Ich habe gestern auch einen Bericht im Fernsehen gesehen, da war auch für die Rettungswagen in den Städten kein weiterkommen, es waren keine Strassen geräumt. Die Leute habe auch meistens keine Heizungen und es wird diese Woche dort sehr kalt werden.

DIELiz

ist auch "sehr nett" wenn es keine Enteisungsanlage am Flughafen gibt

oder wenn Gehsteige nicht geräumt oder besplittet werden