ich finde das sehr gut
kenne ich vom nem Schweizer Expaar.
Die Frau hat die Tiere und der Mann zahlt Unterhalt
ich finde das sehr gut
kenne ich vom nem Schweizer Expaar.
Die Frau hat die Tiere und der Mann zahlt Unterhalt
Es soll auch die abwechselnde Betreuung von Hund und Katze nach einer Scheidung vorsehen.
Wie wird das wohl gehandhabt werden ?
Und die Stierkämpfe? Gelten die Stiere auch als Lebewesen mit eigener Sensibilität oder haben wir es wieder einmal mit Scheinheiligkeit zu tun?
Für die Haustiere ist es sicher nicht das Beste und auch gewünschte, alle paar Wochen das Heim zu wechseln.
Egal, ob Katze oder hund, jedes Tier hat seine Vorlieben.
Ich finde es gut wenn Tiere nicht als Sachen gelten. Sie wie Kinder zu behandeln kommt mir aber strange vor
Haustiere gelten in Spanien von nun an als »Lebewesen mit eigener Sensibilität« und nicht länger als »Sachen«: Das Land hat die Rechte von Hunden, Katzen, Vögeln und anderen Freunden des Menschen gestärkt.
Wenn eine Scheidung vor Gericht landet, muss der Richter künftig auch die Zukunft der Haustiere (Hund, Katze, Fisch, Vogel u.ä.) im Auge behalten. Die Besitzer der Tiere sind verpflichtet, für das »Wohlergehen« der Tiere zu sorgen. Wenn sie dies nicht tun oder bereits wegen Misshandlung von Tieren bekannt sind, kann ihnen die Tierbetreuung untersagt werden.
Darüber hinaus kann die Justizbehörde die Besitzer auch zur Zahlung von Unterhalts- und Pflegekosten verpflichten.
Was haltet ihr davon?