Wenn man denkt, daß der Mensch nicht mehr dümmer werden kann, dann kommt eine Meldung wie diese. In welchen Jahrhundert sind diese abergläubigen Menschen steckengeblieben?
Forum - Span. Stadt hat Sorge um Katzen
Familienkochbuch
das nennt man dann nicht abergläubisch, sondern tierquälerei. und außerdem, was hat spanien mit halloween zu tun?
Katerchen
Wenn man bedenkt, dass die Spanier auch Stiere zu tote hetzen wundert mich an dem Land nichts mehr. Auch bei den Hunden ist es übel, da werden Windhunde gezüchtet und wenn sie nicht mehr schnell genug sind werden sie im besten Fall ausgesetzt oder sogar umgebracht. Ein abartiges Volk.
Limone
Ich habe das heute schon gelesen und habe mir gedacht was das für Leute sein müssen, die sich extra eine schwarze Katze dafür zulegen wollen.
Silviatempelmayr
Was sind den das für Menschen die ein wehrloses Tier misshandeln. Man sollte die selben Rituale mit ihnen machen.
Die span. Stadt Terrassa befürchtet rd. um Halloween Übles - und setzt aus Sorge vor Misshandlungen die Adoption schwarzer Katzen vorübergehend aus. Bis zum 1. November dürfen im städtischen Tierheim keine schwarzen Katze vermittelt werden.
"Uns haben Organisationen und Bürger gewarnt, dass es Menschen gibt, die zu Halloween eine schwarze Katze adoptieren wollen, um sie für Rituale zu nutzen", erklärte der stellvertretende Bürgermeister die Maßnahme. Abergläubischen Menschen gelten schwarze Katzen oft als Unglückssymbol.