Forum - Sozialpartner: Geschäfte sollen vorerst um 19Uhr sperren

AllBlacks

Die Sozialpartner sprechen sich dafür aus, während der Ausgangsbeschränkungen die Geschäfte um 19:00Uhr zu schließen (aktuell müssen z.B. Geschäfte in Shoppingcenter bis 21:00Uhr offen halten (außer das Shoppingcenter schließt früher)). Hauptargument ist die sichere Heimkehr, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.

Raggiodisole

da spricht nichts dagegen, denk ich

Lara1

Das ist wieder voll verständlich, diese Verordnung.

Wie kann ein Geschäft bis 21 Uhr offen halten, wenn von 20 bis 6 Uhr Ausgangssperre ist.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Pannonische

Nein Lara, hast Du nicht. Ein Kuddelmuddel sondergleichen

alpenkoch

ist doch voll logisch das sich das ändern musswar doch auch beim 1. so

Pesu07

Wäre auf jeden Fall sinnvoll, die Öffnungszeiten entsprechend anzupassen. Die Lust zum Einkaufen ist eh nicht vorhanden. Was mir aufgefallen ist, dass sehr viele Geschäfte ihre Öffnungzeiten seit dem ersten Lockdown eingeschränkt haben. 

moga67

Finde ich auch eine logische Regelung. Wenn die Geschäft bis 20h, 21h offen haben, kann die "Ausgangssperre" nicht um 20h beginnen!
Das Hauptargument ist für mich, die pünktliche Heimkehr, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist!

DIELiz

eh logisch und wird sich auch so abspielen

#wieImFrühjahr

Silviatempelmayr

Das reicht ja auch völlig aus. Die Öffnungszeiten reichen auch bis 19.00. Da hat man echt genug Zeit den ganzen Tag über.

Billie-Blue

18.00 würde auch reichen. War doch beim 1. Ld auch so.Die Angestellten sind seit Ausbruch von Corona genug belastet.

• 1
  • 2