Vielleicht gibt´s in Salzburg deshalb keine Windräder weil sie beschissen aussehen? Stell dir mal
die ganzen Touristenzentren vor, umgeben von den Propellern. Ein optischer Supergau!
Vielleicht gibt´s in Salzburg deshalb keine Windräder weil sie beschissen aussehen? Stell dir mal
die ganzen Touristenzentren vor, umgeben von den Propellern. Ein optischer Supergau!
Mir ist es wirklich schön egal was die sogenannten Experten sagen. Ob Photovoltaikanlagen oder Windkraftanlagen ist schön egal, es ist Werder das eine noch das andere ein Augenschmaus auf den Wiesen.
Dazu fällt mir Don Quijote und die Redewendung "gegen Windmühlen kämpfen" ein.
Da wird ja eine Sache beschrieben,die eigentlich nie zum Erfolg führen wird.
Für Windkraftanlagen wird ebenso mal die Zeit kommen, so wie bei Photovoltaiktechnik.
Ich bin gegen die Windräder und gegen Kohlekraftwerke, auch gegen Stauseen und Atomkraftwerke, auch gegen Photovoltaikanlagen auf den Feldern und Wiesen. Ich bin aber dafür, dass Strom bei mir aus der Steckdose kommt. 😲
@Katerchen der Strom kommt doch aus der STeckdose
Genau Katerchen, der Strom soll gefälligst aus der Steckdose kommen und dabei optisch nicht auffallen.
Ist wie mit dem Handys, jeder will immer und überall Empfang, aber ja keinen Sender in der Nähe.
gefunden auf: https://kaernten.orf.at/stories/3281773/
Die Kärntner Sozialpartner Arbeiterkammer, ÖGB, Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung haben sich am Dienstag klar gegen ein mögliches Verbot von Windrädern in Kärnten gestellt.
er Tenor am Dienstag war klar: Kärnten werde „als Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort“ verstärkt von günstiger Energie abhängig sein. Deshalb spreche man sich für einen „nachhaltigen Energiemix“ aus, der „alle erneuerbaren Energieformen“ umfasst, und zwar sowohl Wasserkraft, Photovoltaik und Windenergie als auch „Speichertechnologien, Biomasse und Wasserstoff“. Die Windkraft drohe aber nun zum „Spielball parteipolitischer Interessen“ zu werden.
Ich verstehe auch nicht, wieso s im Land Salzburg noch kein einziges Windrad gibt. Es wäre doch eine gute Ergänzung zur PV im Winter.