Ist doch schon fast "verständlich". Ein Verbrecherstaat holt seine Verbrecher zurück. Die kann man ja wieder gebrauchen.
Forum - Soll Vadim K. freigelassen werden?
Das stimmt allerdings. Ist ja auch irgendwie ein Zeichen dafür dass er in staatlichem Auftrag gemordet hat
Auch da zeigt sich Putins Charakter: er will nun Amerika und Deutschland gegeneinander ausspielen. Deutschland wird genötigt einen Mörder freizulassen, damit Amerikaner freikommen. Für Putin kann man gar keine Schimpfwörter mehr finden.
Zum Glück ist so ein Austausch in Deutschland schon juristisch nicht möglich. Ich habe da recht viel Vertrauen in unser Rechtssystem
Wenn Deutschland nicht darauf eingeht befürchte ich, dass dann Deutsche in Russland unter einen obskuren Vorwurf verhaftet und verurteilt werden. So funktioniert das bei Putin.
Das ist als eine Warnung zu verstehen: verhaftet keine Russen, wenn diese bei euch Menschen umbringen die uns nicht gefallen.
Ich wäre sehr gerne einmal nach St. Petersburg gefahren, aber das habe ich mir schon lange abgeschminkt. Viel zu gefährlich für Deutsche auch wenn dem nachgegeben werden würde, was nicht der Fall sein wird. Im deutschen Recht ist vieles nicht möglich, auch zum Beispiel keine Kronzeugenregelung wie es sie in Italien gibt
Russland fordert allen Ernstes die Freilassung eines in Deutschland wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilten Mörders. Als Austausch für zwei in Russland festgehaltene US-Amerikaner.
Ich nehme an und hoffe doch sehr, dass dieser "Deal" nicht zustande kommt