Forum - Sobotka fordert von Muslimen Bekenntnis zur Verfassung ein

 
MaryLou

Dem Nationalratspräsidenten geht es dabei vor allem um eine klare Trennung zwischen Staat und Religion, was der "politische Islam" offenbar nicht akzeptiere.

 Eine "breite Diskussion" über den Islam will Sobotka auch im Parlament vorantreiben, die "Dokumentationsstelle Politischer Islam" begrüßt er. Nicht nur der Bildung von Parallelgesellschaften will der Nationalratspräsident entgegenwirken, auch judenfeindliche Tendenzen sieht er weiterhin aus der Richtung muslimischer Migranten kommen. Dazu werde das Parlament auch eine weitere Antisemitismus-Studie in Auftrag geben, kündigte Sobotka an.

Quelle: k.at

AllBlacks

finde das ist billiger rassismus ala fpö. ich kenne viele muslime, die überzeugte österreicher sind (egal ob hier geboren oder erst später nach österreich gekommen).

Billie-Blue

Obwohl ich kein Sobotka Fan bin, aber ich finde, dass das kein Rassismus ist, wenn man unser Land vor dem politischen Islam schützen möchte. Es ist ein Fehler, ein Thema nicht anzutasten, nur weil es auch die FPÖ anspricht. Man ist absolut nicht rechts oder rassistisch, wenn man sich gegen den Einfluss des politischen Islam verwehrt.

Schau in jene Länder, wo der politische Islam das Sagen hat. Das möchten wir mit Sicherheit nicht haben. Und ich finde es in Ordnung, dass man hier endlich etwas macht. Eine ehemalige Muslima, die Aufklärungsarbeit leistet, kritisiert, dass die Europäischen Linken leider die Gefahr des Politischen Islam ignorieren.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.07.2020 um 10:28 Uhr

edwin21

populistischer Bullshit ist das, der politische Islam ist in Österreich so gut wie nicht vorhanden und wird nur aufgebauscht weil, es eine bestimmte Wählergruppe anspricht. Idioten gibt's in jeder Religionsgemeinschaft.

Es ist Vorwahlkampf für die Wienwahl und die ÖVP will soviele FPÖ-Wähler wie möglich abgreifen, schliesslich haben sie das ja auf Bundesebene erfolgreich praktiziert.

Der Sobotka soll sich lieber aus dem U-Ausschuss schleichen, anstatt blöd herumzuquaken um davon abzulenken wieviel Dreck er am Stecken hat.

Billie-Blue

Ja, der Sobotka soll raus aus dem U Ausschuss, macht er aber nicht, die ÖVPler werden immer frecher.

Pannonische

Irgendwie habe ich aber schon ein ungutes Gefühl nach den Vorkommnissen in Favoriten...

moga67

Viele Muslime sind überzeugte Österreicher - natürlich gibt es aber auch die radikalen Muslime, die den Staat nicht akzeptieren. Da sag ich immer:  Deppen gibt es überall!!!! Diese würde ich abstrafen und bei Nichteinhaltung, ausweisen!!!!

snakeeleven

"Dazu werde das Parlament auch eine weitere Antisemitismus-Studie in Auftrag geben, kündigte Sobotka an."

Vielleicht gibt es ein paar "Freunde" welche etwas verdienen wollen.