Forum - Smartmeter, Einbau abgeschlossen? Welche Option gewählt?

DIELiz

hat euer Elektrizitätswerk schon das neue (Überwachungsgerät)    Smartmeter   installiert?

Habt ihr, oder habt ihr vor, eine bestimmte Option einstellen zu lassen?

Wir haben seit heute unsere zwei eingebaut und haben für beide die   nur 1 Mal jährlich Variante zur Rechnungserstellung gewählt.

Was plötzlich ganz unkompliziert wurde. Früher hat es geheissen man muss einen Antrag stellen. Habe jetzt beim Einbau gewählt, es wurde eingestellt und angeblich fertig.

War es bei euch auch so? Ich möchte das nämlich lieber überprüfen

Wie plant ihr es, bzw habt es gewählt?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.09.2019 um 23:59 Uhr

schippi

Ich habe ihn noch nicht, aber habe telefoniert und mich erkundigt, ja ich kann wählen wenn er eingebaut wird . Gibt angeblich 3 Optionen, soll respektiert werde. Glücklich bin ich nicht

MaryLou

Wir haben noch den alten Zähler von der Kelag. Ich bin gespannt ab wann es die neuen Geräte bei uns gibt. Man muss die ja installieren lassen, oder? 

Halbmondchen

Wir haben noch keines bekommen trotz Neubau. Ich habe auch lieber die Kontrolle und würde mir diese Einstellung wie du sie hast wählen. Vielleicht bekommen wir eines wenn das Haus dann den fixen Anschluss im Haus hat.

Limone

Wir haben unseren schon mehrere Jahre, konnten aber keine Variante wählen. Wir zahlen jedes Monat und im Juli wird abgerechnet und wir bekommen die Rechnung für 12 Monate, danach wird ein neuer Teilbetrag festgelegt, kommt darauf an wieviel man vorher verbraucht hat. Das ist genauso wie vor dem Smartmeter. Mir wäre es auch lieber ich müßte nur 1 x im Jahr bezahlen.

snakeeleven

Bei uns wurde der Smartmeter auch bereits eingebaut, ich habe eigentlich keine Variante ausgewählt, da ich gar nicht gefragt wurde. Ich werde mich abe rbeim Energieanbieter demnächst informieren .

Gelöschter User

Bin neugierig wann er bei uns kommt, allzu lang wird´s nicht dauern . Hab in der Zeitung gelesen, bis mitte nächsten Jahr sollen die 80 % abgeschlossen sein

Dosch

Wir haben noch keine Smart Meter bekommen. Laut unserem Anbieter soll bis 2022 der Austausch zu 95 Prozent abgschlossen sein und es wird eine Gemeinde nach der anderen umgerüstet. 

AllBlacks

wir haben den smartmeter noch nicht, es gibt auch keinen zeitplan wann er eingebaut wird (nur die info, er kommt irgendwann mal), habe mich aber noch nicht damit beschäftigt welche optionen ich haben kann.

Silviatempelmayr

Von so einem Überwachungsgerät habe ich noch nichts gehört. Für was soll den das nun wieder gut sein. Reicht den der normale Zähler nicht?

• 1
  • 2