Forum - Skurriles Fest in Texas

 
Katerchen

Ein viel besuchtes, aber auch höchst umstrittenes Volksfest ist die jährliche Klapperschlangenschau in der Kleinstadt Sweetwater im US-Staat Texas. Am Wochenende kamen wieder Tausende Besucherinnen und Besucher, um die Giftschlangen zu sehen, zu bestaunen – und ihr Fleisch zu essen.

Auf dem Programm standen auch eine Misswahl sowie die Wettbewerbe um die schwerste und die längste Schlange. Tierschützer und Tierschützerinnen protestieren seit Jahren gegen den Event. (orf.at)

Manche Menschen (fr)essen alles, was ihnen in die Quere kommt. Eigentlich hätte ich so ein Fest eher im fernen Osten vermutet. Ich zähle Schlangen zwar nicht zu meinen Lieblingstieren, aber eine Lebensberechtigung haben auch sie. Ich konnte schon mehrmals Kreuzottern betrachten, die leben bei mir in der näheren Umgebung. Sind schon faszinierende Tiere.

littlePanda

Ich mag auch Schweine und Rinder und bin der Meinung, daß sie eine Lebensberechtigung haben. und bin trotzdem keine Vegetarierin.

Schlange habe ich zwar noch nie gegessen. Aber ich denke, daß ich probieren würde, wenn mir eine angeboten wird.

 

Ullis

Ist schon merkwürdig, wie wir Menschen auf gewisse Vorstellungen reagieren. Gebe dir vollkommen recht, littlePanda, alle Tiere haben ihr Lebensberechtigung!

Ich bin der Meinung, das jeder selbst entscheiden sollte, welches "Tier"bei ihm auf den Teller kommt. Viel wichtiger finde ich, das kein Tier gequält wird.