Schaut ganz so aus, als hätte er Angst keinen Nachschub an Soldaten zu haben.
Rein aus Menschenliebe, kommt dieser Aufruf sicher nicht.
Forum - Skurrile Forderung in Russland
Laut einer neuen Studie in der Fachzeitschrift "The Lancet" hat sich die durchschnittliche weltweite Geburtenrate von 1950 bis 2021 mehr als halbiert. Schon für 2050 prognostiziert das Forscherteam eine weltweite Geburtenrate von 1,83 Kindern pro Frau. Damit würde auch die Weltbevölkerung schrumpfen.
Diese Entwicklung werde "weitreichende wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen" haben, heißt es in der Studie der US-Forschungseinrichtung "Institute for Health Metrics and Evaluation". Die Bevölkerung "in den Ländern mit höherem Einkommen altert", die Zahl der Arbeitskräfte werde dort weiter sinken. Gleichzeitig nehme "der Anteil der Lebendgeburten in den ohnehin schon ärmsten Regionen der Welt" zu.
Denkt er tatsächlich, die sinkenden Geburtenraten liegen an zu wenig Sex? Die Leute verhüten, daher sind die Geburtenraten gesunken. Das Sexprogramm wird nichts nutzen, solange es in Russland Verhütungsmittel gibt.
Vor allem, wie darf man sich das praktisch vorstellen, wenn das Paar weit entfernte Arbeitsplätze hat? Oder ist es dann egal mit wem man die Pause verbringt, hauptsache es gibt mehr Geburten?
Putin braucht Soldaten!
Die Geburtenrate sinkt sicher auch, weil viele junge Männer in der Ukraine geopfert werden.
Wenn Putin die Ukraine nicht angeriffen hätte, wären die Soldaten zuhause geblieben und hätten munter vor sich hinzeugen können. So aber werden viele 10.000e im Krieg verheizt, statt für Nachwuchs sorgen zu können
Was die USA alles angegriffen hat zählt anscheinend für manche nicht. Das blendet man aus. Warum zwei Massstäbe? Es gibt eine kleine Auflistung im Wikipedia - nur so zum Nachsehen.
Die USA wurden in der Vergangenheit deswegen auch mehrfach und immer wieder kritisiert. Jetzt geht es jedoch um den aktuellen Krieg. Es hat keinen Sinn, alle Staaten aufzuzählen, die in der Vergangenheit ebenfalls Unrecht begangen haben, da es das aktuelle Unrecht nicht besser oder schlechter macht.
So wie Syrien und Nord-Irak?
Kommt mir vor wie die Reaktion eines kleinen Kindes nach einer Untat: mit dem Zeigefinger auf jemand anderen zeigen und sagen „der hat aber auch…“
Fakt ist, dass Russland momentan gegen die Ukraine Krieg führt und täglich Raketen und Bomben auf die Städte abfeuert.
- 1
- 2
Mehr Kinder braucht das Land: Moskau wünscht sich „Sex in der Mittagspause“.
Die Geburtenraten lassen arg zu wünschen übrig - dagegen will Russland etwas unternehmen. Unter anderem Sex in der Mittagspause soll künftig Schwung in die lahmen Hüften von Mütterchen Russland bringen.
Betrachtet man die Geburtenrate Russlands seit 1950 sticht einem ein starker Abwärtstrend ins Auge. Brachte jede Frau Mitte der 1980er Jahre noch durchschnittlich über zwei Kinder zur Welt, erreichte Russland 2023 mit lediglich 1,45 Kindern pro Frau sogar ein historisches Tief innerhalb der letzten 20 Jahre. Und die Tendenz zeigt weiter nach unten. So wurden dieses Jahr 920.000 Kinder geboren, erneut 3,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Um Russlands Bevölkerungszahl von rund 144 Millionen zu halten, wären demnach allerdings 2,1 Kinder pro Frau notwendig.
Putin hat dieses Jahr offiziell als "Jahr der Familie" ausgerufen. Und weil eine Familie ohne Kinder selbstredend keine Familie ist, will man in Russland dafür sorgen, dass den Worten nun auch Taten folgen. Frei nach dem Motto "Schäferstündchen statt Mittagspause" soll in Datschas, Hinterzimmern, Toiletten oder Wandschränken nun gezeugt werden. Das jedenfalls schlug ein Gesundheitsminister jüngst vor. (nordbayern.de)
Da braucht Putin wohl „Nachschub“ für die Front?