Die sportliche Medaillenausbeute der Österreicher hat mich bereits positiv überrascht.
Die wirtschaftliche Seite, wird sich garantiert auch auszahlen. Alleine der Werbewert ist unbezahlbar.
Ich finde aber auch, dass das Publikum vor Ort sehr sympathisch und fair herüberkommt! Es wird jeder Sportler bejubelt! Finde das wirklich super!!!
Forum - Ski-WM übertrifft schon jetzt Erwartungen
moga67
sssumsi
Mich freuen die WM-Erfolge der ÖsterreicherInnen sehr, besonders weil die AthletInnen zuvor abgeschrieben wurden. Mal gewinnen wir (Österreich), mal die Anderen. So bleibt es auch spannend.
Silviatempelmayr
Ja unsere Skihelden sind echt der Wahnsinn. Gerade bei der Heim-WM ist es schön eine Medaille zu bekommen.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3292635/
Die Ski-WM in Saalbach Hinterglemm (Pinzgau) hat aus heimischer Sicht schon jetzt sportlich und organisatorisch die Erwartungen übertroffen.
Einmal Gold und dreimal Silber für Österreich lautet die sportliche Seite der Medaille dieser Weltmeisterschaft, die für das ÖSV-Team besser läuft als das die bisherigen Ergebnisse vermuten lassen hätten.
Viel Schwung für die zweite Woche nehmen aber auch die Veranstalter mit. Im Schnitt mehr als 16.000 Zuschauer bei den Rennen in Hinterglemm und Millionen vor den Fernsehgeräten sind für WM Chef Bartl Gensbichler ein Zeichen dafür, dass sich das 50 Millionen Euro schwere WM-Budget rechnet.
Am Dienstag bzw. Mittwoch geht es im Glemmtal mit den Bewerben der Team Kombination weiter. Von Donnerstag bis Sonntag folgen dann zum Abschluss Riesentorlauf und Slalom.
Ich finde, diese WM wurde sehr gut organisiert und kann sicher auch als nachhaltig bezeichnet werden.