Forum - Sisalteppich

Martina1988

Hat wer von euch einen Sisalteppich im Gang bzw. Eingangsbereich? Seit ihr zufrieden damit und ist er tatsächlich so pflegeleicht? 

Ich habe gelesen, dass er einfach abzuwischen sei, also ideal wenn jemand "versehentlich" mit den Schuhen schnell durchs Haus läuft. 

martha

Habe keine Erfahrung mit Sisalteppich, ,da ich im Eingangsbereich Fliesen habe, welche sehr pflegeleicht sind. Zusätzlich habe ich bei der Eingangstüre einen größeren Fußabstreiifer.

moga67

Sisalteppich hab ich zwar keinen aber früher hatte ich einen Fleckerlteppich, den hab ich abgesaugt und im Sommer einfach mit den Hochdruckreiniger gewaschen und dann getrocknet. Jetzt hab ich nur mehr einen großen Fußabstreifer, der auch in die Waschmaschine darf.

elisaKOCHT

ja ich habe Erfahrung. Doch hängt es ja auch von der Verarbeitung/Qualität/Dicke des Materials ab. Damit Du Dir etwas vorstellen kannst. Ich hatte mehrere von IKXA. Damit wurde der Gang für einen kranken Hund ausgelegt. Ich schau morgen mal ob die noch verkauft werden, nur zum Vergleich für Dich. Werde gerade zu heisser Himbeerliebe gerufen

hannevg

Sisalteppiche wecken eine schlimme Erinnerung bei mir.Wenn Du Katzen im Haus hast - vergess die Sisalteppiche. Katzen kratzen sehr gerne daran

Martina1988

elisaKOCHT, wäre super, wenn du den noch finden könntest! 

Hannevg, ja, aber sollte der Teppich nicht so strapazierfähig sein, dass er auch das halbwegs unbeschadet übersteht?

elisaKOCHT

hallo martina1988 ich habs gefunden      .ikea.com/at/de/p/vistoft-teppich-flach-gewebt-natur-90408009/   hat 7 Jahre Hunde mit nassen Pfoten und 50 g Erde je Pfote nach jedem Gassigang ertragen nur färbiger "Schmutz" würde Probleme bereiten. LG Elisa

ist ein Kellereingang, der stärker beansprucht wird

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 25.11.2019 um 18:56 Uhr

Martina1988

elisaKOCHT, dankeschön! Da ich morgen eh ins IKEA fahren möchte, werde ich ihn mir gleich ansehen!!