der Provider darf nichts verlangen , nur ein Händler (z.B Hartlauer, Media Markt ect.)
Zuletzt bearbeitet von schippi am 20.07.2019 um 00:33 Uhr
der Provider darf nichts verlangen , nur ein Händler (z.B Hartlauer, Media Markt ect.)
Zuletzt bearbeitet von schippi am 20.07.2019 um 00:33 Uhr
Das wusste ich nicht. Danke
Ich hatte dabei keine Probleme.
ich hatte auch kein problem
Genau. Wie schippi schreibt: Der Provider darf nichts verlangen, der Händler theoretisch schon. Es gibt jedoch Fälle, wo es direkt beim Provider nicht geht, wie ein meinem Fall als yes - Kundin. Dann schickt man denen die Rechnung und sie erstatten es.
Ich habe dafür nichts extra bezahlt.
Ich war auch vor einiger Zeit beim Provider und dieser hätte 10 Euro verlangt, habe es jedoch noch aufgeschoben.
Wenn du die Rechnug bereits eingeschickt hast, dann würde mich interessieren, ob du wirklich das Geld dafür überwiesen bekommen hast?
Übrigens vielen Dank für diese nützliche Information.
Martha, sie haben mir das Geld umgehend gutgeschrieben.
Das steht aber wie gesagt nur in bestimmten Konstellationen. Bei Yes hat man ja nicht die Möglichkeit, die Registrierung direkt beim Provider durchzuführen (außer man ist bei einer der Banken, die auf der yes-Seute angegeben sind) also muss man zum Händler. Ich war also bei der Post/A1. Die Post hat 5 Euro verlangt.
Ich hab mich beschwert, und dir haben gesagt okay, Gutschrift.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 20.07.2019 um 13:57 Uhr
Es wird überall versucht die Leute abzuzocken. Vielen Dank für die Info.
Habe vor kurzen auch meine SIM-Karte registrieren lassen. Mein Provider wollte 5 Euro dafür.
Ich habe nachgelesen, die Provider werden für die Durchführung erd Registrierung vom Staat entschädigt. Es muss daher eine kostenlose Registrierungsmöglichkeit geben. In manchen Fällen, zB je nach Einzelfall bei Yes, gibt es diese Möglichkeit nicht.
Wenn ihr dem Anbieter die Rechnung schickt und euch beschwert, wird euch der Betrag sofort erstattet. Hoffentlich nimmt sich auch bald der VKI dieser Sache an...
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 19.07.2019 um 00:21 Uhr