Forum - Silica-Gel nicht wegwerfen

Lara1

sondern wiederverwenden!

Schuhe, Klamotten, Elektrogeräte: Häufig liegen solchen Einkäufen Tütchen mit Silica-Gel bei. Viele schmeißen die mit kleinen Kügelchen gefüllten Beutel einfach weg – was man besser nicht tun sollte. Sie sind nämlich praktische Allrounder im Haushalt
Die Worte "Nicht essen!" und "Wegwerfen!" springen vielen sofort ins Auge, wenn sie ein Silica-Gel-Tütchen in den Händen halten. Häufig liegen die kleinen weißen Beutel den Verpackungen von Elektronikgeräten bei, finden sich aber auch in Versandverpackungen von Schuhen und Kleidung.

Tatsächlich aber sollte man die mit Silica-Gel gefüllten Päckchen nicht achtlos in den Müll werfen. Denn auch, wenn es der Aufdruck vermuten lässt: giftig sind die weißen Tütchen nicht. Verschlucken sollte man ihren Inhalt aber dennoch nicht.

Geo

Ullis

Da ich diese kleinen Tütchen in meinen Schuhschachteln finde, wenn ich dann mal wieder ein neues Paar habe🤪 verwerte ich diese in meinen anderen Schuhkartons, z.B. bei Winterschuhen, die ich einlagere. Ich habe davon gehört, das diese die Feuchtigkeit aufnehmen.das doch praktisch👌🏻