Forum - sichtbares Zeichen der Religionszugehörigkeit in der Öffentlichkeit

elisaKOCHT

Ich bin Christin und trage sichtbar ein Kreuz um den Hals, das begleitet mich fast schon das ganze Leben. Hast Du auch ein Religionszugehörigkeits - Zeichen bei/an Dir, egal ob Auto oder Körper? Findest Du es in der heutigen Zeit "zu gefährlich/herausfordernd" dies öffentlich zu bekunden?

Gelöschter User

meine kinder haben alle ein goldenes schutzengerl, das sie zur taufe bekommen haben. zu manchen anlässen tragen sie es, und ich finde nichts herausforderndes oder gar provokantes dabei.

cassandra

Ein Hufeisen, denn ich glaub' ans Glück.

Monika1

Wenn ich fortgehe, trage ich auch mein Firmkreuz sichtbar. Zu Hause habe ich ein Kreuz in meiner Tasche.

schippi

ich hab auch noch ein Ketterl mit Kreuz

Claudia03

ich habe auch eine kette mit kreuz und schutzengerl

Martina1988

Ich habe kein Kreuz, bin aber auch nicht gläubig.

Halbmondchen

Ich trage ein Glasschweinchen in der Brieftasche spazieren. Finde aber auch dass in öffentlichen Gebäuden keine sichtbaren Zeichen stehen sollten. Privat steht es jeden frei zu tragen was er will, egal ob Kopftuch, Kreuz usw.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 14.02.2019 um 08:38 Uhr

gabija

Ich trage manchmal ein kleines Kreuzchen - ein Geschenk von meiner Mama. Ich finde die Kette mit dem Anhänger einfach nur schön, ich bin nicht mal sehr religiös. Also wenn da jemand sich von mir provoziert fühlt, das ist das sein Problem und nicht mein.

Dosch

Ich trage kein Kreuz oä, glaube aber nicht, dass es gefährlich oder herausfordernd wirkt. 

• 1
  • 2