Wenn ich mit dem Hund im Dunklen gehe, sind wir nie an einer befahrenen Straße unterwegs und ich laufe nie am Straßenrand und so nah an Autos herum, schon gar nicht, wenn es finster ist. Deshalb trage ich so etwas nie.
Forum - Sichtbar machen
Ja das ist echt ganz wichtig. Gerade bei den Kindern soll man da darauf achten. Sie müssen oft schon sehr früh raus, da ist es jetzt noch dunkel.
Kinder haben auf der Kleidung schon vermehrt Leuchtstreifen.
Aber gefährlich sind ältere Menschen die gerne dunkel gekleidet sind und auch nicht ordentlich am Strassenrand gehen.
Bei uns in der Nähe gibt es auch viele Reiterhöfe.
Da sind die Pferdebesitzer am Abend unterwegs, telweise mit ordentlichen Rückleuchten und Strahlern, aber einige ganz dunkel und ganz schwer zu erkennen.
Ist oft recht gefährlich.
Wenn ich im Dunkeln unterwegs bin habe ich reflektierende Sachen an. Ich beobachte aber viele Erwachsene und auch Kinder, die schwarz gekleidet herumlaufen. Sogar Radler mit schwarzen Jacken und ohne Licht – potenzielle Selbstmörder.
Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, wo man sich in der Dunkelheit sichtbar machen sollte mit Bändern, Arm-Binden, Anhängern etc. Verwendet Ihr solche Zusatzprodukte an Euch, wenn Ihr als Fußgänger unterwegs seid? Ich bin nur sehr selten in der Dunkelheit unterwegs, wenn dann nehme ich solche Bänder, die man auch kostenlos bekommt.