Ja das würde ich schaffen, seit Corona gibt es fast nur grauenhafte Sachen zu kaufen, da glaubt man die stammen von anderen Jahrzehnten.
Forum - Shopping-Stopp ?
ja, das schaffe ich easy
Die Frage ist aber schon: warum und was bringt es wirklich?
Wenn ein paar Leute keine neuen Sachen kaufen, bringt es meiner Meinung Null. Produziert wird trotzdem.
Auf Nachhaltigkeit zu schauen, ist wahrscheinlich besser.
Das schaffe ich locker - ich hab meine Kleidung ewig.
Wir haben vor kurzem gelacht. Im Elternhaus hing in einem Kasten mein Firmungsgewand und es passt noch
Ich trage außerdem sowie meistens Jeans.
Das schaffe ich ganz locker, ich muss nicht dauernd nach der neuesten Mode gekleidet sein. Kaufe nur, wenn ich etwas brauche
Ich würde es auch schaffen, mir 1 Jahr nichts Neues zu kaufen. Ich ziehe mein Gewand ewig an.
das ist kein Problem. Kann auch länger sein 
Ich würde auch ein Jahr auskommen mit dem, was der Kleiderschrank jetzt hergibt und kaufe deshalb nichts Neues. Aber in Bangladesh, China, Indien & Co. hängen Existenzen an den Arbeitsplätzen in der Textilindustrie. Das muss man auch bedenken.
Auskommen würde man zur Not auch Jahrzehnte, aber was soll das bringen? Meine Oma hatte alles 30 oder 40 Jahre lang an und nein, ich möchte heute nicht mehr in den Klamotten aus meinen 1990ern gehen
. Ich kaufe nicht besonders viel, aber ich möchte schon immer wieder einmal etwas neues.
- 1
- 2
Die Produktion von Kleidung verursacht große Mengen CO2 und verbraucht Unmengen Wasser.
Würdest du es schaffen ein Jahr lang nichts Neues zu kaufen?